So, nach reiflicher Überlegung: die Ecke bleibt drin, sieht ohne doch bissl leer aus da oben, und wie Ralf schon schrub, weiß man sonst gar nicht, warum da alles so am stürzen ist.
@MichaelK: weiß auch nicht, wieso, aber irgendwie gefällt mir das Bild. Man kann nicht immer nur tolle Lichtstimmungen knipsen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Wort "Krieg" hier im NF-F bei einer Bildbesprechung normalerweise in einem anderen Zusammnenhang verwendet wird...
Interpretationssache. Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich. Ist schon sonderbar wenn jemand, der ausdrücklich "darüberhinausgehende Kritik" erbeten hat, demjenigen applaudiert, der den Kritiker tadelt. Aus welchem Grund auch immer. Eigentlich sollten diese drei Fratzen die Ironie offensichtlich machen. Nun habe ich halt wieder was dazu gelernt.
Interpretationssache. Jeder denkt an sich, nur ich denke an mich. Ist schon sonderbar wenn jemand, der ausdrücklich "darüberhinausgehende Kritik" erbeten hat, demjenigen applaudiert, der den Kritiker tadelt. Aus welchem Grund auch immer. Eigentlich sollten diese drei Fratzen die Ironie offensichtlich machen. Nun habe ich halt wieder was dazu gelernt.
Da das ja wohl eindeutig in meine Richtung zielt: nein, ich bin Dir nicht böse, sondern dankbar für Deine Kritik. Deine "darüberhinaus gehende" "Kritik" (Krieg, Demoralisierung...) ging tatsächlich darüberhinaus, schoß ein bißchen über's Ziel raus, aber was soll's, Schwamm drüber.
Sorry, aber mit dem Bild kann ich überhaupt nix anfangen, es spricht mich nicht an, ich finde es überflüssig, die Hundehütte vor H&M stört, die zwei Typen stören, das Auge irrt hin und her, bei mir wäre es in der Tonne gelandet.
Bitte um Entschuldigung für die harsche Kritik
Da das ja wohl eindeutig in meine Richtung zielt: nein, ich bin Dir nicht böse, sondern dankbar für Deine Kritik. Deine "darüberhinaus gehende" "Kritik" (Krieg, Demoralisierung...) ging tatsächlich darüberhinaus, schoß ein bißchen über's Ziel raus, aber was soll's, Schwamm drüber.
Erik, nur wenn man deutlich redet, wird man verstanden. Gab es wirklich hier noch keine Glaubenskriege über Betriebssysteme und andere Dinge? Und haben sich noch niemals Leute demoralisiert verabschiedet? Jeder, der hier ständig liest, weiss, dass das immer wieder mal vorkommt. Dann sollte man auch darüber reden können. Verdrängen hilft da nicht weiter. Ich bin Dir auch nicht böse, ich war bestenfalls ein wenig irritiert als ich Dein "Thanks" unter der Schelte des Moderators fand. Was hast Du Dir dabei gedacht? Ich stand doch erkennbar auf Deiner Seite ...
mit Ecke ist eindeutig besser, ohne kippt das Bild nach links.
Edith:
@Nikker: Habe mich über Horsts harsche Reaktion auch etwas gewundert. Nun ja, jeder steht mal mit dem falschen Bein auf...oder sollte das etwa Ironie gewesen sein?
mit Ecke ist eindeutig besser, ohne kippt das Bild nach links.
Edith:
@Nikker: Habe mich über Horsts harsche Reaktion auch etwas gewundert. Nun ja, jeder steht mal mit dem falschen Bein auf...oder sollte das etwa Ironie gewesen sein?
Wo Themen kontrovers diskutiert werden, wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben, die niemals in einer gemeinsamen Meinung enden. Daran kann auch ein Moderator nichts ändern. Gute Beispiele dafür sind Betriebssysteme, Mac usw. Da gings wirklich schon hart her. Und in regelmässigen Abständen kommt das wieder. Damit muss man leben.
Von Meinungen unterdrücken oder in eine Richtung zu schieben die den eigenen Vorstellungen entspricht, halte ich garnichts. Schliesslich ist dies doch ein demokratisches Forum. Denke ich wenigstens. Und meine Beiträge sind zwar deutlich, aber niemals beleidigend.
Aber ich muss auch einen eigenen Fehler einräumen: Ich hätte meinen Senf per PN an Erik schreiben können, dann hätte ich noch deutlicher werden können und niemand hätte es gestört. Man lernt halt jeden Tag noch etwas dazu ...
Habe ich auch immer so empfunden. Gerade Horst sollte da vorsichtig sein, er hat mir gegenüber auch schon Dinger gebracht, die ich leicht als unter der Gürtellinie hätte bezeichnen können.
Nikker schrieb:
Aber ich muss auch einen eigenen Fehler einräumen: Ich hätte meinen Senf per PN an Erik schreiben können, dann hätte ich noch deutlicher werden können und niemand hätte es gestört. Man lernt halt jeden Tag noch etwas dazu ...
Habe ich auch immer so empfunden. Gerade Horst sollte da vorsichtig sein, er hat mir gegenüber auch schon Dinger gebracht, die ich leicht als unter der Gürtellinie hätte bezeichnen können.
Ich wollte Horst nicht unterstellen, dass er Nikker beleidigt hat, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich seine Kritik an Nikker für überzogen gehalten habe.
Für die, die es genau wissen wollen:
Der zweite Satz bezieht sich auf diese Diskussion.