Beim Jupiter!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied

bei der Reorganisation der Galerie meiner Homepage ist mir u.a. folgendes nicht so ganz aktuelles Bild in "die Hände" gefallen:

Soweit bin ich recht zufrieden damit, allerdings frage ich mich, ob man das rechts reinragende Gebäude wegstempeln sollte. Einerseits ist das halt einfach so føllig nutzlos im Bild, andererseits hat man rundrum ja auch stürzende Linien... Tja, was meint ihr?

Auch darüberhinaus gehende Kritik ist herzlich willkommen! Lob ebenso.

Gruß Erik

Anzeigen
Moin,

Lordfubbes schrieb:
allerdings frage ich mich, ob man das rechts reinragende Gebäude wegstempeln sollte.

Bin eigendlich gegen solche Manipulationen. Kann mich noch nicht entscheiden, ob es mit oder ohne besser aussieht. Ausprobieren, das Gebäude wirkt allerdings auch ein bisschen wie ein Rahmen.

Kommentar
Hi Erik,

wenn Du es vielleicht komplett wegschneidest? Dann sind die beiden Fussgänger auch etwas mehr aus der Bildmitte raus - ist aber ´ne schwierige Entscheidung. Das Bild finde ich interessant. Könnte stylistisch in den ´70ern angesiedelt sein. Aber, so alt bist Du ja noch nicht...

Kommentar
Ich würde die Ecke drin lassen, es passt zu den stürzenden Linien des Gebäudes im Hintergrund.

Stempel die Ecke doch einfach mal weg und stell es dann nochmal hier ein.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar

Hallo Erik, diese Frage kann Dir niemand beantworten, weil es genau so viel Gründe für die eine wie für die andere Lösung gibt. Das Bild muss nur Dir gefallen. Ich würde mir die Meinungen ansehen und mir dann mein eigenes Urteil ohne weitere Diskussionen bilden.

Merke: Diskussionen über solche Grenzfälle können zum Krieg oder zumindest zur Demoralisierung führen. Denke an Deine Passfotos.

(Im Vertrauen: Ich würde diese Ecke drin lassen, bestenfalls versuchen, noch etwas mehr davon nutzbar zu machen)

Oder wir machen einfach eine Umfrage:

[ ] soll die Ecke oben rechts im Bild bleiben?
[ ] soll die Ecke oben rechts im Bild entfernt werden?

Für die eingehenden Resultate würde ich aber keine Einträge in die User-Akten empfehlen.

Kommentar
Moin,

Nikker schrieb:

Für die eingehenden Resultate würde ich aber keine Einträge in die User-Akten empfehlen.

Du hast

( ) muss ich meine Frau fragen

vergessen.

Kommentar
Also ich persönlich würde es wegstempeln (obwohl ich knapp davor war, meine Frau - Freundinn zu fragen )

Aber das ist sicher eíne sehr subjektive Entscheidung!

lg Börni

Kommentar
Nikker schrieb:
Merke: Diskussionen über solche Grenzfälle können zum Krieg oder zumindest zur Demoralisierung führen. Denke an Deine Passfotos.
Hallo Hans,

wir sind im großen und ganzen eine sehr friedliche Gemeinschaft und wollen uns wegen solcher Kleinigkeiten daher weder gegenseitig demoralisieren lassen noch einen Krieg führen. Zur Erinnerung: Es geht hier lediglich um die Fotografie.

Nikker schrieb:
(Im Vertrauen: Ich würde diese Ecke drin lassen, bestenfalls versuchen, noch etwas mehr davon nutzbar zu machen)
Nichts anderes als eine solche Meinung wie diese möchte der TE wenn er ein Bild in "Foto-Diskussionen einstellt".

Nikker schrieb:

Hier bist Du in einem vollkommen falschen Thread gelandet. Du wolltest sicher hier was dazu schreiben.

Kommentar
Hallo ihr alle,

sicher kann mir die Entscheidung keiner abnehmen, aber dennoch bin ich daran interessiert, mal ein paar Meinungen dazu einzuholen, auffen Photostammtisch geh ich auch nicht bloß zum saufen.

Also erstmals danke an alle Beteiligten, hier mal, wie's aussähe ohne die Ecke:

zum Vergleich, mit Ecke:

Gruß Erik

Kommentar
Hi Erik,

lass die Ecke mal drin (wg. der Begrenzung...) wechstempeln kannste se ja immer noch, wenn's Dir mal nicht mehr gefällt.

Kommentar
HmmmH!

Jetzt habe ich für mich das Problem, dass die grüne Farbe der Fahnen unten links stört. Mit dem Haus vorher, fand ich die Farbe weniger auffällig.

Kommentar
hallo Erik!

die ecke muss drin bleiben!

kein mensch nimmt dir sonst ab, dass die anderen gebäude so nach links gedrückt werden, jeder betrachter wird sich fragen, welchen grund es für die "krumme perspektive" geben könnte.

MIT dreieck rechts oben:
keine probleme, da gewissermassen "selbsterklärend"

edit: "dreckich grins smily" vergessen
gruesse
ralf
(PS: PN kommt heute abend/nacht - idee grundsätzlich schon mal gut)

Kommentar
ich weiss nicht, Erik, aber ich kann mit dem Bild nicht so viel anfangen.

Die beiden dunklen Gestalten sind der einzige lohnende Blickpunkt. Für das ganze Bild sind sie aber zu klein.

evtl ein Ausschnitt aus dem Mittelteil?

Kommentar

Tatsächlich habe ich mich im Thread vertan. Deshalb muss ich mich wohl entschuldigen. Dafür war es im richtigen Thread möglich, etwas Ironie und Humor zu verstehen. Und es waren die gleichen Leute, die auch hier lesen. Ich betrachte Deinen Einwand in der vorgebrachten Strenge deshalb als Übermoderation. Schade, dass Blitz und Donner immer nur mich treffen.

Ich denke, ich gönne mir jetzt mal eine Woche Auszeit.

Kommentar
pewesch schrieb:
HmmmH!

Jetzt habe ich für mich das Problem, dass die grüne Farbe der Fahnen unten links stört. Mit dem Haus vorher, fand ich die Farbe weniger auffällig.

Komisch, ging mir genauso, die ist mir auch erst nach dem Ecke-Wegmachen aufgefallen. Dafür stört sie mich jetzt immer, egal ob mit oder ohne Ecke... Also die Fahne auch noch entsättigen.

Gruß Erik

Kommentar
Nikker schrieb:
Schade, dass Blitz und Donner immer nur mich treffen.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Wort "Krieg" hier im NF-F bei einer Bildbesprechung normalerweise in einem anderen Zusammnenhang verwendet wird...

Kommentar
Horst S. schrieb:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass das Wort "Krieg" hier im NF-F bei einer Bildbesprechung normalerweise in einem anderen Zusammnenhang verwendet wird...

"Wo KRIEG ich jetzt noch ein Bier her?"

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-