Frage Bei der Z9 die Funktion a15 in Verbindung mit Z 35mm 1,8 S nicht wählbar

seamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin Leute,

habe es erst die Tage entdeckt... Hin und wieder deaktiviere ich den Fokusierring, damit ich diesen nicht unbeabsichtigt verstelle.
Bei der Z9 steht die Funktion a15 in Verbindung mit dem Z 35mm 1,8 S nicht zur Verfügung.
Diese Funktion habe ich unter "Mein Menü" gespeichert und hier ist sie beim Z 35mm ausgeraubt.
Und unter "Individualfunktionen" ist a15 bei angesetztem Z 35mm nicht sichtbar.

Hat jemand eine Idee, ob es sich hier um ein Bug oder ein Feature handelt?
 
Anzeigen
Seit 20.12.2022 gibt es FW 1.1 für das Objektiv.
Da geht es um die manuelle Fokussierung mit der Z9.
 
1 Kommentar
seamaster
seamaster kommentierte
Danke Thorsten, habe vergessen es zu erwähnen, Z9 FW 3.1, Z 35mm FW 1.1.
 
Hallo,
f2 - Einstellring des Objektivs
 
3 Kommentare
seamaster
seamaster kommentierte
Danke, es geht mir um den Fokusring.
 
seamaster
seamaster kommentierte
Jetzt hat es klick gemacht. Der Fokusring heißt Einstellring und kann nur über diese Funktion programmiert werden!
Das ist jetzt blöd von Nikon. Da brauche ich zwei verschiedene Methoden, um den AF-Ring zu deaktivieren.
 
Engagi
Engagi kommentierte
Stimmt, da ich das 600er bisher fast ausschließlich vom Stativ verwendet habe, ist mir das gar nicht aufgefallen. Beim 400/4.5 geht es wie mit den kleinen FBs.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten