Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wir fahren von Windhuk die B1 gen Süden bis Rehoboth,
um dort Richtung Süd-West auf die C24, die zur M47 wird, abzubiegen nach Kobos.

Vorbei am Klein Aub und Rietoog trifft man aucf die C14.
Die C14 ist bekannt wenn man die Südroute nimmt.

Nach ein paar Kilometern nach Westen zweigt die D855 ab, danach die D 854.

Die wiederum läuft af die C16, die der letzte Zubringer zum Sesriem Canyon ist,
wo sich unser Ziel, die SussosVlei Lodge befindet.
500m vor dem Eingangsgate des Nationalparks.

RG 21 - B1 -
_RG90027 by Robert Goppelt, auf Flickr

RG 22 - ein Abzweig und die Strassen sehen so aus, klasse -
_RG90033 by Robert Goppelt, auf Flickr

Kommentar
Das Sossusvlei auch Sossus Vlei, liegt in Namibia und ist eine von Sanddünen umschlossene beige Salz-Ton-Pfanne („Vlei“) in der Namib, die nur in seltenen guten Regenjahren Wasser führt. Dann bildet sich für kurze Zeit ein wenige Zentimeter bis mehrere Meter tiefer See im Vlei am Ende des Flusses Tsauchab.
Sossus bedeutet „blinder Fluss“ in Nama, der Sprache der Nama. „Blind“ bezieht sich darauf, dass der nach ergiebigen Regenfällen aus einer Gebirgsregion im Landesinneren kommende, in Richtung des Azlantiks fließende Fluss Tsauchab beim Sossusvlei in den Sanddünen der Namib-Küstenwüste endet bzw. versandet – etwa 50 km vom Meer entfernt.
Das Gebiet ist Teil des Namib-Naukluft-Nationalparks.

RG 29
_RG90068 by Robert Goppelt, auf Flickr

RG 30
_RG90059 by Robert Goppelt, auf Flickr

Am Eingangstor zum Namib Naukluft Park gelegen, bietet die Sossusvlei Lodge direkten Zugang zu den hoch aufragenden roten Sanddünen, der berühmten Pfanne von Sossusvlei, den verbrannten schwarzen Bäumen von Dead Vlei und den bemerkenswerten Tiefen des Sesriem Canyon.

Die Superior Accommodation-Einheiten in der Sossusvlei Lodge verfügen über eine Terrasse mit Blick auf die Wüstenlandschaften, ein geräumiges, klimatisiertes Zweibettzimmer und ein komplettes Bad. Die Standard Family Units verfügen über zwei Zimmer zurück bis hinten, die durch eine abschließbare zwischenfassbare Eingangstür zwischen den beiden privaten Badezimmern verbunden sind. Eine elegante Junior Suite verfügt über ein geräumiges Schlafzimmer, einen Wohnbereich, eine Terrasse mit einem Planschbecken, ein großes Bad und eine inspirierende Aussicht.

Kommentar
Über uns..

Vermutlich ein Honig Bussard. Da bin ich mir aber nicht sicher.

RG 34
_3005971 by Robert Goppelt, auf Flickr

4 Kommentare
achim kostrzewa kommentierte
Definitiv kein Pernis apivorus-Honey Buzzard-Wespenbussard...

Robert Goppelt kommentierte
Danke
Der Stoss und der Schnabel passen
Nur der Rest passt zu keinem mir Bekannten aus Afrika.

achim kostrzewa kommentierte
Typisch beim WB ist ein längliches Nasenloch, als Schutz gegen angreifende Wespen. Eine Endbinde haben sehr viele Greifvögel, das heißt leider gar nix...

Ich habe Ihn gefunden. Es ist ein Afrikan Hawk Eagle, ein Afrikanischer Habichtsadler.
(Aquila spilogaster, Syn.: Hieraaetus spilogaster)

Der Akazienadler auch Afrikanische Habichtsadler ist eine Greifvogelart aus der Familie der Habichtartigen. Dieser relativ kleine, kräftige und sehr agile Adler bewohnt trockene, felsige Regionen Afrikas südlich der Sahara, wo er sich von kleinen bis mittelgroßen Wirbeltieren ernährt.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
1
1bildermacher1 kommentierte
Lieber diese zwei Bilder, das hätte ich auch gemacht. Gruss Wolfgang

Vier Schritte vor und drei zurück gerutscht, sah lustig aus.
Einige sah man auch Fluchen....

-Anzeige-