Information Batteriegriff vom Dritthersteller

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Viel Spaß beim Speicherkartenwechsel !

Der prima funktionierende WT-3 zur D200 hat einen Schwachpunkt: das ebenso wie bei dem hier vorgestellten Batteriegriff außen liegenden Anschlusskabel. Die unvermeidlichen Berührungen haben dazu geführt, das entweder die Buchse in der Kamera oder aber das Kabel selbst einen Wackelkontakt bekam. In Folge dessen war die Kamera regelmäßig alle drei Monate zur Reparatur. Selbst als von der Werkstatt Gegenmaßnahmen (andere Verlötung auf der Platine?!?) vorgenommen wurden und ich das Kabel zusätzlich mit Umhüllungen schützte, konnten die Wackelkontakte nicht vermieden werden. Nervig, auch wenn ich eine autorisierte Werkstatt vor Ort habe. Letztendlich wurde das Problem erst mit der D7000 und einer Eye-Fi Card gelöst.

Die Eye-Fi Card kann natürlich auch hier den Kartenwechsel und somit das an-und ab stöpseln vermindern. Ob es auch für die möglichen Wackelkontakte am Batteriegriff eine Werkstatt vor Ort gibt? Und ob Nikon den Gebrauch des Zusatzteils als konform mit seinen Garantiebestimmungen ansieht? Hm …

Vielleicht sollte man über den Gebrauch einer besser geeigneten Kamera nachdenken, wenn die Bedienung (z.B. durch die immer wieder genannten "zu großen Hände" oder ungünstige Gewichtsverteilung) schwierig ist. Batteriegriffe sind Bastellösungen, deren einziger Sinn im Erregen von Aufmerksamkeit liegt. (Worauf hier auch die Modellbezeichnung hinweist: "Model Golfer Professional")
:)
 
Kommentar
Der Handgriff passt darüber hinaus optisch überhaupt nicht. Retrolook und modernes Design passen nicht zueinander.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten