habe gerade mal bei AMAZON geschaut, die verkaufen die gar nicht mehr, ist das ein Zeichen, dass es hierfür evtl. bald einen Nachfolger gibt oder die Kamera aus dem Programm genommen wird?
Also AMAZON direkt verkauft sie nicht mehr, nur noch über Anbieter dort. Und dort steht dann auch direkt immer, nur noch so und so viele auf Lager...
Wenn man bedenkt, daß eine F3 um die 20 Jahre im Programm war und man heute schon nervös wird, wenn ein Modell vielleicht gerade mal 3-4 Jahre läuft halte ich es schon für verrückt.
Entweder ich kauf mir nie eine Kamera (oder austauschbar Handy, Auto) oder ständig das neueste Modell. Oder ich lerne mich mit dem Was ich mir gekauft habe, vertraut zu machen und das Obekt dann mit Freude zu nutzen.
Entweder ich kauf mir nie eine Kamera (oder austauschbar Handy, Auto) oder ständig das neueste Modell. Oder ich lerne mich mit dem Was ich mir gekauft habe, vertraut zu machen und das Obekt dann mit Freude zu nutzen.
Beide Möglichkeiten widersprechen aber dem Konsumgedanken. Gar nicht kaufen, ist ganz übel. Mit einem einmal gekauften Produkt zufrieden zu sein und es über viele Jahre zu nutzen, ist aber nicht minder verwerflich. Du sollst doch konsumieren, also kaufen, kaufen, kaufen, ständig und immer wieder neu! Du bist aber auch stur!