die parks in südafrikla/namibia sind eher etwas anderes, da dort natürlich eine ganz andere infrastruktur und finanzielle möglichkeit existiert. ich gehe z.b. nicht mehr in den krüger, weil mir dieser viel zu gut durchorganisiert ist und auch zuviele besucher hat. wenn dann mal irgendwo ein löwe herumliegt, stehen da ruckzug 20 fahrzeuge.
Das is doch neben unserem Camp oder? Wir sollten wohl nachts das Zelt verbarrikadieren ;-)
das camp in welchen wir schlafen ist ca 4 km ausserhalb vom mtemere gate. da kommt es schon mal vor, daß das eine oder andere viechzeugs abends durchs camp marschiert. ist übrigens äusserst interessant,nachts mit einem glas whiskey, einer petroleumfunzel auf der treppe der veranda des auf stelzen gebauten zeltes zu sitzen und so das umherhuschende viecherzeiugs zu beobachten
in botswana sind die die parks auch nicht eingezäunt und es kommt schon mal vor, dass elefanten die maisernte auf die schnelle vernichten oder man auf den weg ab nata bis kasane eine vollbremsung machen muss, weil eben mal irgendwelches viecherzeugs über die strasse läuft
andreas, dann fang schon mal das üben an, wenn due den better beamer nicht wirklich gut beherschst, kann es sein, dass du etwas ganz anderes ausleuchtest
afx schrieb:
Ok, jetzt erst recht den Better Beamer und dann die Cam konstant bereit....
Wie war das mit Mittagsschlaf zu Erholung? ;-)
andreas, dann fang schon mal das üben an, wenn due den better beamer nicht wirklich gut beherschst, kann es sein, dass du etwas ganz anderes ausleuchtest
Hier riecht es nach Gnu und Hippo-Dung. Ein Duft nach dem man süchtig wird. Den sollte man in Flakons abfüllen und verkaufen . Werde auch schon ganz kribbelig…- bei uns dauert es noch bis Anfang November. (muss vorher noch nach Brasilien)
In der Nähe vom Camp soll ein Fluss mit Hippos, Krokodilen und Steilufer sein. Crossing ???
Übrigens : Eine historische Aufnahme: In dieser 1/160 Sekunde beschloss ich mir ne' Nikon zu kaufen.
Im Internet fand ich in Campnähe auch Wald, Zeze's lieben Wald (!). Bleib gesund, gut Licht und jede Menge Aktion-
Bin sehr gespannt auf Deine Berichte und natürlich Bilder.
Mit freundlichen Grüßen – Jo
das bild von der bar ist ja unter tags gemacht...oh gott, elmar das sind wir nie um die zeit aber die von den zelten habe ich nie gemacht.....dein inlandsfulg in TZ das dauert nich bis der bestätigt wird und du wirst dich wundern, wenn ich morgens wegen den elefantnose rausgehe noch nie habe ich diese ordentlich knipsen können. gibts ab dem zelt 8