Ja wie es geht, durch die Fotos einer F3P in einem anderenThread habe ich mich infiziert. Ich würde gerne wieder, in bescheidenem Maß, in Analog einsteigen.
Zuerst war die Sache relativ klar, Nikon F3 oder die damalige High Tech Kamera FA. Wie ich schon schrieb, früher war ich u.a. mit der Minolta XD7 unterwegs. Da schaue ich mir die XD7 (= zweieiige Zwillings Schwester der Leica R4) im Internet an und denke das wäre doch auch eine Alternative. Die XD7 wird deutlich günstiger gehandelt als die genannten Nikons.
Die XD7 wird häufiger angeboten und nicht selten hängt noch das eine oder andere gute Objektiv dran bzw ist dabei.
Nun bin ich hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht könnt ihr mir bei dieser schweren Entscheidung helfen. Jedenfalls wäre ich sehr froh.
Verschiedene F3, Fa und XD7 habe ich bereits im Auge.
Es wurde noch nicht alles gesagt…