Frage Bäume im Moor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bei allen Nachbearbeitungsversuchen bleibt für mich doch ein Problem, dass man mit noch soviel EBV nicht ausgleichen kann: der Standort. Wenn dieses Bild dramatisch wirken soll, dann müssten für meinen Geschmack die Baumstümpfe viel dominanter sein und bedrohlich in den Himmel ragen. Also für mich: näher dran, mehr Weitwinkel und ab in die Knie.
 
Kommentar
Anzeigen
brrr, die Sache mit dem Standpunkt kann Gestalterisch schon relevant sein, aber da war so ein "gesiffe", nicht einen Schritt hätte ich in diesen Morast machen wollen.
Aber die Idee ist gut, wenn ich das nächste mal dort bin, werde ich mir die Bäume mal von einem tieferen Standpunkt ansehen. Dann ist zwar der Himmel nimmer so, aber wenn ich ganz kräftig auf meine Frontlinse hauche, spucke, ... :fahne:

Hier mein Versuch nach Alexanders Anregung, auch wenn ich nicht weiß, was Clarity bedeutet. Kann Lightroom mit Ebenen arbeiten? In CNX2 hab ich bestimmt drei mal ne Maske für die Bäume machen müssen. Evtl. gibt's da ja auch ne Funktion für, aber da hab ich noch kein Tutorial gefunden.
Hier nun mein Bild:

picture.php


Und ich muss nun ganz schnell in die Falle. ... und an den Nebel mache ich mich später noch, ...

Gerhard
 
Kommentar
Bei allen Nachbearbeitungsversuchen bleibt für mich doch ein Problem, dass man mit noch soviel EBV nicht ausgleichen kann: der Standort. Wenn dieses Bild dramatisch wirken soll, dann müssten für meinen Geschmack die Baumstümpfe viel dominanter sein und bedrohlich in den Himmel ragen. Also für mich: näher dran, mehr Weitwinkel und ab in die Knie.

Also wenn ich das Bild so sehe, wäre ich nicht näher dran gegangen.
Es sei denn, ich will in hundert Jahren gut konserviert gefunden werden. :hehe:

Sorry, aber der bisher gezeigte Nebel überzeugt nicht. Sieht aus als sei er partiell in einer Ebene. Null Tiefenwirkung, daher vollkommen künstlich. Lasst das doch sein.

Jetzt weiss ich auch, was mich die ganze Zeit an meiner Version stört:up:
 
Kommentar
@Toplander,
aber bevor du auf die Frontlinse spuckst, setzte einen billigen UV-Filter drauf:)
sonst könntest du länger an den Schlieren "Spass" haben, als es der "Nebel" wert ist.
Grüße
Kurt
 
Kommentar
auch wenn ich nicht weiß, was Clarity bedeutet.
Verstärkung des lokalen Kontrasts, so ähnlich auch mit USM und einem sehr sehr grossen Radius zu realisieren.

Kann Lightroom mit Ebenen arbeiten?
Jein. Der Korrekturpinsel funktioniert im Prinzip wie eine Ebene, bei Bedarf kann man da auch mehrere übereinanderlegen.

Das Bild in der jetzigen Form sieht auf jeden Fall schonmal nach Kunst aus. ;) Wobei die Kombination aus *diesem* Himmel und Nebel glaube ich gar nicht geht. :D Nebel ist ja eher diffus, grau, alles einerlei, weich...
 
Kommentar
picture.php


Macht Spass, fremde Bilder zu bearbeiten.

Albert

Hier find ich zwar den Nebel nicht so schön, aber ich finde die Bearbeitung an sich gelungen. Das grün vom Moos usw.... brauchts den Nebel überhaupt?? :dizzy:

Muss ja ehrlich zugeben: wenn mir die Bilder am PC nicht gefallen lösch ich sie, bin viiiiel zu faul und noch nicht geschickt genug die Fotos dann so lange zu bearbeiten dass es passt *g* Drum: Hut ab für eure Mühe!

LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten