die neue "preisliste" zur finanziellen förderung geistig minderbemittelter künstler:
Die Wortwahl ist etwas heikel, der Kern trifft es aber gut: Warum soll ich GEMA- (in Ösiland eben anderer Name) Gebühren bezahlen, wenn ich Fotos aufnehmen möchte?
Noch absurder: Warum muss ich GEMA-Gebühren zahlen, wenn ich meine selbst komponierte Musik aufnehmen möchte? Und warum bekomme ich von der GEMA nichts ausbezahlt.
Und noch absurder: Warum muss ich, wenn ich selbst komponierte und selbst produzierte Musik öffentlich aufführe, GEMA-Gebühren zahlen? Und warum bekomme ich dafür nichts von der GEMA ausbezahlt?
otmar es geht noch skuriler:
wennst in österreich (zurecht auch als bananenrepublik bezeichnet) nen sat-receiver kaufst musst ne künstler-sozialversicherungs-abgabe mitbezahln
Die Wortwahl ist etwas heikel, der Kern trifft es aber gut: Warum soll ich GEMA- (in Ösiland eben anderer Name) Gebühren bezahlen, wenn ich Fotos aufnehmen möchte?
Noch absurder: Warum muss ich GEMA-Gebühren zahlen, wenn ich meine selbst komponierte Musik aufnehmen möchte? Und warum bekomme ich von der GEMA nichts ausbezahlt.
Und noch absurder: Warum muss ich, wenn ich selbst komponierte und selbst produzierte Musik öffentlich aufführe, GEMA-Gebühren zahlen? Und warum bekomme ich dafür nichts von der GEMA ausbezahlt?
Für mich hat das ganze etwas mit Raubrittertum zu tun, nur hier staatlich legitimiert.
Was zum Geier habe ich als Unternehmen damit zu tun, ob Feischaffende sich versichern oder nicht?
otmar es geht noch skuriler:
wennst in österreich (zurecht auch als bananenrepublik bezeichnet) nen sat-receiver kaufst musst ne künstler-sozialversicherungs-abgabe mitbezahln
Vielleicht, weil das gesetzlich so geregelt ist im KSVG?
Und Du Dich strafbar machst, wenn Du die fälligen Abgaben nicht zahlst?
Vielleicht, weil das gesetzlich so geregelt ist im KSVG?
Und Du Dich strafbar machst, wenn Du die fälligen Abgaben nicht zahlst
Bist du denn Mitglied? Sind deine Kompositionen gemeldet? ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?