Ausschnitt mal anders

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ehrlich gesagt: keins so richtig.

und beim titel hatte ich eher ans oktoberfest gedacht ...

Kommentar
wg aufteilung bzw ausschnitt. halbe gesichter mag ich nicht und das erste sieht auch eher verunfallt als gewollt aus.

Kommentar
nr. 1 -> schnitt rechts mag mir nicht gefallen, nichts halbes und nichts ganzes... unten eindeutig zu knapp unter dem kinn

nr.2 -> stell dich mal an die wand, ich knips dich jetzt.... grinsen irgendwie gerade so verkniffen und der blick geht ins nirvana...

Kommentar
Hallo,

Also das zweite Bild finde ich nicht so schlecht. Halbes Gesicht hat etwas. Nur der Blick des Kleinen passt nicht so ganz.

Bild 1 ist weniger mein Fall. Zwar habe ich nichts gegen die Aufteilung rechts Junge - links nix, aber dann sollte dein Modell in Richtung linker Bildrand schauen. Das wirkt harmonischer.

Gruß

Christoph

Kommentar
Das erste finde ich vom Schnitt her ganz prima, nur der leere Platz links ist einfach verschenkt. Der Hintergrund muss schon etwas Überlegung bekommen, wenn man ihm soviel Raum gibt. Such Dir doch irgendwas mit ein paar dezenten Farben, die das Gesicht gut komplimentieren würden.

Das zweite ist gar nix.

Maik

Kommentar
bk.968 schrieb:
wg aufteilung bzw ausschnitt. halbe gesichter mag ich nicht und das erste sieht auch eher verunfallt als gewollt aus.

Ihr macht es unserer Stephanie aber auch schwer ...

Ich finde das erste Bild wirklich prima (gerade mit dem Beschnitt und der Aufteilung), hätte allerhöchstens an der Stange oder dem Bord auf Schulterhöhe zu mäkeln ...

Das zweite ist jedoch auch IMHO für die Tonne - sorry!

Schönen Feiertag,
Andreas

Kommentar
Die Farben sind ok, sie sind aber auch das Einzige. Die Ausschnitte gefallen mir nicht und auch das Feixen des kleinen Jungen nicht, sieht verkrampft aus und nicht natürlich (Motto: Lach mal, ich will Dich knipsen)

Kommentar

ja, das zweite gefällt mir auch, wenn der Blick stimmen würde. es passt alles ausser der ausdruck des jungen. überlege dir, was eine bildgestaltung in diesem stil aussagt. denk dir das bild 2 x 1 m und denke es dir im museum an die wand … dann siehst du, was du anstreben sollst.

Kommentar
Hallo Stephanie,

das erste Bild ist prima, die Bildaufteilung ist interessant, erzeugt Spannung. Kein Vergleich zu deinem ersten "totgeblitzten" Portrait. Das zweite spricht mich jetzt nicht so an, der Schnitt ist irgendwie zu extrem.

Kommentar
Was hast du ihm erzählt, dass er so lachen muß? Du willst dir eine Canon kaufen...?

========================================>wech

Kommentar
Danke nochmal an euch alle für eure Kritik/euer Lob .

Mir persönlich gefällt das erste Bild auch viel besser; der
von der Norm abweichende Auschnitt (weil er nicht ins
Bild zurückguckt, sondern rechts aus dem Bild raus und
auch rechts positioniert ist ) wirkt auf mich nicht
schlecht gewählt, sondern interessant.

Beim zweiten Bild - nun ja, der Hintergrund war echt nicht
so geeignet (ein paar Kissen); den Gesichtsausdruck finde
ich jetzt nicht schlimm, aber da urteile ich eher subjektiv.

And last not least: Ich übe weiter

Kommentar
Warum machen wir es der Stephanie so schwer?

Das/die Fotos sind Schrott...

Schön reden?

Für ein Portrait=Tonne= Eure Worte....
Für einen Schnappschuss=Tonne= Eure Worte, weil unscharf.In jeder Beziehung.

Da passt überhaupt nichts.

Worüber palavern? Labern, um des Labern Willen? Oder habe ich von Euch falsch gelernt? Dann korrigiert mich...

Gruss,
Der Schnubbel

Kommentar

ich lese jetzt Deine Meinung zu Stephanies den Bildern nicht heraus.

so schlimm finde ich die Kritiken nicht, obwohl in "just for fun" eingestellt

Kommentar
Hallo,

immer langsam. Ich habe nur gesagt, das/die Fotos mir nicht gefallen.
Das ist das Eine.
Ich habe auch begründet, warum nicht. Das ist das Andere.

Ich muss keine Fotos schön reden, bloss, weil hier einige "Experten" meinen, ihren höchst elitären Nikon-Senf abgeben zu müssen.

Foto zur Diskussion eingestellt? Just for fun ? Ok, dann just for fun, Kritik willkommen. Nur: ich habe manchmal das Gefühl, es geht hier zu , wie in der FC.

Schönes Plümchen....

In meinen Augen sind diese Fotos nun mal grottenschlecht, da sind weitaus bessere gnadenlos vom Forum verrissen worden, zum Preis von den hier geposteten? Weil Stephanie noch lernt? Nein Danke. Gelächter

Und: Nikooner, bitte, verschon mich mit Pms,ok?

Schnubbel

Kommentar
Mensch @schnubbel, hast wohl'nen Furz gefrühstückt??

Warum läßt du nicht auf'm Klo Dampf ab??

:hallo:

Kommentar
-Anzeige-