Auf der Pirsch.....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
F

Frank B.

Guest
Hi,

war am Sonntag auf der Pirsch auf nen Dammhirsch. Nach gut ner Stunde und einer frischen Fährte und viiieeelll Glück, habe ich den Kerl dann so auf 70m eingeholt. Er war auch noch so lieb sich fotofreundlich auszurichten und nen Moment zu warten, bevor er die Flucht ergriff.

Die Aufnahme habe ich frei Hand im Knien im Unterholz gemacht. Ich erwähne das nur einmal für diejenigen, welche ständig sagen ein VR bringt bei Tierfotografie nichts.



400 ISO, 1/45sec., f 2,8, 300mm
LG
Frank
 
Anzeigen
hmm, lecker, für mich bitte das zwischenrippenstück reservieren


schöner Treffer :up:
 
Kommentar
Michael K. schrieb:
hmm, lecker, für mich bitte das zwischenrippenstück reservieren


schöner Treffer :up:

Erst nächste Woche möglich, ab Morgen gehts es dann mit der 9,3 auf die Pirsch. Ich würde aber den Rücken empfehlen, villeicht mit ner Preiselbeersauce?????

LG
Frank
 
Kommentar
Moin Frank!
Ja, wirklich ein klasse Schuß, Du Meister des Fährtenlesens und Pirschens
Da hat der Hirsch aber Glück gehabt, dass Du nur mit ´ner DSLR bewaffnet warst.
Hat er Dich oder tatsächlich Du ihn gefunden? Oder Ihr Euch?
Wie hast Du die Fährte denn aufgenommen (making off?)
Gib´ zu, dass er dressiert ist.
Aber dann hättest Du ihn wahrscheinlich noch in den Sonnentrahl positioniert.
So gibt es "nur" 2,9 :up: von 3 möglichen :winkgrin:
 
Kommentar

Da ich mich als Jäger schon ewig im Wald rumtreibe, weiß man ein wenig was so ein Hirsch macht. Z.B. in der Brunft sucht er das weibliche Wild:frog:um Armors Pfeil zu verschießen.

Jetzt brauchst Du nur noch in der Nähe eines Dammtieres schaun, und mit ein wenig Glück kommst Du dann zu Deinem Hirsch.

So wurden die Weiber dem armen Kerl mal wieder zum Verhängnis, hi hi.

LG
Frank
 
Kommentar
Hallo Frank, hast Du auf der Flinte eine Schnellwechselplatte für die D200 und den Auslöser mit dem Abzug gekoppelt?
Würden doch bestimmt tolle Bilder werden

Einen schönen Hirsch hast Du da !

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo Frank,
für mich ein sehr schönes Foto.
Majestätisch und geheimnisvoll!
Gruß
Tony
 
Kommentar
deaftony schrieb:
Hallo Frank,
für mich ein sehr schönes Foto.
Majestätisch und geheimnisvoll!
Gruß
Tony

Du hast es getroffen, so ein Hirsch aus der Nähe im Wald gegenüber zu stehen, hat wirklich eine erhabene Stimmung. Ich genieße diese immer wieder auf's neue.

LG
Frank
 
Kommentar

Klasse Lichtstimmung, muß wohl so im Mai/Juni im Abendlicht gewesen sein. Wie lange hast Du angesessen, bis er auf der Lichtung erschienen ist??

LG
Frank
 
Kommentar
@Frank: Ich habe ihn mit einem Fotokumpel zusammen angepirscht. Nachdem wir ihn von weitem auf der Wiese stehen sahen, haben wir uns entlang eines Waldrandes angepirscht. Erst am letzten Stück sind wir unter einem Tarnnetz auf die Wiese gekrochen.
Frank B. schrieb:
...muß wohl so im Mai/Juni im Abendlicht gewesen sein.
Ja das war im Sommer, Anfang August...sehr schwül und sehr schweißtreibend die Aktion. Vor allem weil wir den Rückweg über eine Kuhwiese genommen haben und die Kühe sich als Jungstiere herausstellten und uns nachgerannt sind...so schnell bin ich noch nie mit der gesamten Ausrüstung über eine Wiese gerannt

Gruß
Heiko
 
Kommentar

Und das hat keiner fotografiert??? SCHADE

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
-Anzeige-