Auf der Jagt nach Details

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juersch2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Leider ist schon etwas länger schlechtes Wetter weshalb ich mit den vorhandenen Aufnahmen experimentiere.
Diese Bilder sind vom 13. Januar 2021 und mit extremer Bearbeitung habe ich versucht noch mehr Details heraus zu kitzeln.
Der Pferdekopf und das Gas um die Sterne in der Mitte haben noch mehr Details als in dem original Bild.
Für ein Bild das mit einer nicht modifizierten D850 gemacht wurde bin ich begeistert welche Details zu sehen sind.
Lasst mal ein paar Kommentare hören ob das zu viel des guten ist.

KleinFlammen-Pferdekopfnebel-detail-2.jpg
 
Anzeigen
...für mich sieht es toll aus!

Aber, in dieser Sparte habe ich keine Ahnung, sorry.

Trotzdem, TOLL!

Gruß

Peter
 
Kommentar
Würde ich mir so an die Wand hängen! Echt der Knaller, hat gegenüber dem Bild aus dem Link nochmal sehr gewonnen. Aber ich bin in der Beziehung auch nur Laie ;-)
 
Kommentar
Wenn Orion wieder höher am Himmel steht werde ich die gleiche Aufnahme noch einmal mit der Astrokamera machen, die sollte im roten Bereich noch mehr zeigen. Mal sehen ob ich dann eine Kombination aus beiden Bildern machen kann und was dann noch zum Vorschein kommt.
 
Kommentar
Gewaltig!

Im Urlaub in der Schweiz auf 1850m Höhe hatte ich einst des Nachts gesehen, was saubere Luft bedeutet.
Hier in Hamburg hat man sehr selten mal einen richtig klaren Himmel.

So staune ich, was man auf dem Foto sieht und über Deine Kenntnisse! - Danke (nie vorher gesehen) :danke:
 
Kommentar
Hallo Peter,
das kenne ich noch nicht, werde ich mir mal ansehen.
Bis jetzt habe ich Topaz zum schärfen eingesetzt, das ist so lala, Topaz Denoise gefällt mir gut aber das Tool zum schärfen erzeugt bei mir recht schnell Artefakte.
Danke für den Tipp
 
Kommentar
Geiler Scheizz!
Was isn das überhaupt fürn Glibber? Für mich sieht das nach Alien und ekligem Schleim aus.
Ich hab übrigens Null Ahnung von Ornithologie, find das Foto aber echt gut ;)
 
Kommentar
Geiler Scheizz!
Was isn das überhaupt fürn Glibber? Für mich sieht das nach Alien und ekligem Schleim aus.
Ich hab übrigens Null Ahnung von Ornithologie, find das Foto aber echt gut ;)
Alles voller Gas und Sternenstaub, der geile Scheiss aus dem wir und alles im Universum bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten