Auf dem Windjammer von Hamburg nach Bilbao

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Guten Morgen,
heute erreichen wir das Baskenland.
Donostia ist unser Ziel, also auf spanisch San Sebastian.
Der Hafen liegt allerdings in der Nachbarstadt Pasaia.
Also hier war einmal keine Pole Position sondern Shuttlebus angesagt.

Küstennebel


SCS4F-203 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr





Schiefe Platte


SCS4F-204 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr






Begeisterung


SCS4F-205 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr

An dieser Stelle noch einmal ein Nachtrag zu dem Thema Faszination Windjammer.
An jedem Liegeplatz in Ufernähe kam alles herbeigefahren was mindestens paddeln kann um das Schiff zu sehen.
Und alle haben ein Lachen im Gesicht.
Bei der Île de Ré bzw. La Rochelle startete eine Gulfstream und flog ein extra Manöver um an uns gefühlt auf Segelhöhe vorbei zu fliegen.
(Foto verpasst.)
Und hier wo wir gleich sehr nahe an dieser Terrasse vorbeifahren werden kamen die Leute angerannt um das Schiff zu sehen.
Besonders gut meinten es zwei Mädels in Badehandtüchern die sie dann für uns aufmachten :LOL:
(Foto als Gentleman nicht gemacht.)


Tendern schwierig


SCS4F-206 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr


In Donostia war dann klar dass Tendern nicht funktioniert hätte. Großstadt am Strand!
Wir waren hier schon gewesen, nahmen daher nicht an einer Führung teil sondern schlenderten planlos durch die sehr schöne Stadt.

Schlendern


SCS4F-208 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr




Altstadt


SCS4F-209 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr





Plaza de la Constitucion


SCS4F-211 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr

Früher gab es hier Stierkämpfe, dann wurden die Wohnungen zur Loge mit Nummer


Nero de gente


SCS4F-213 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr

Auf dem Rückweg am späteren Nachmittag hatte sich die Zahl der Strandbesucher wesentlich erhöht. "Schwarz vor Leuten". Sicher gibt es hier auch Touristen, aber ich denke dass auch viele Büroangestellte nach der Arbeit einfach noch mal an den Strand gehen.
Eine Stadt mit viel Lebensqualität.

Wir kommen hier mal wieder her!
(Flugreise, eine Woche)

Am Abend legen wir ab und nehmen Kurs auf den letzten Hafen der Reise...
 
Kommentar
BILBAO - Ausschiffung.

Wir hatten noch einen ganzen Tag in Bilbao, gingen ins Guggenheim Museum und schlenderten noch etwas in der Stadt herum. Ein paar Bilder zeige ich noch davon.

Salbe Zubia


SCS4F-226 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr




Koons Tulpen

SCS4F-219 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr




Modell...


SCS4F-223 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr




...und Ausführung


SCS4F-221 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr




............

SCS4F-224 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr




Zubrizuri


SCS4F-228 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr

 
1 Kommentar
Whakaahua
Whakaahua kommentierte
In dieser Stadt hat mein Vater mich 1956 auf dem deutschen Konsulat als neuen Erdenbürger eintragen lassen (Geburtsort Gasteiz oder spanisch Vitoria). Ich war schon lange nicht mehr im Baskenland - danke für die Bilder. San Sebastian bis Santander, das war damals meine 'Badewanne'.
 
Ja, liebe Mitreisende, das war unsere gemeinsame Fotoreise mit der Sea Cloud Spirit.
Unser Fazit ist (es ist ja nun schon einige Wochen her) das das schon sehr sehr eindrucksvoll war. Wir sind immer noch sehr begeistert und das hätte ich ehrlich im Vorfeld nicht gedacht. Wir dachten sogar dass es vielleicht ganz schrecklich werden könnte weil wir eigentlich sehr freiheitsliebende Reisende sind.
Aber nein, es war toll.

Fotografisch hatte ich viel Spaß an diesen vielen nautischen Motiven, den tollen Wettermotiven. An den besuchten Orten an Land hat man nur begrenzte Möglichkeiten und kann nur ein paar Impressionen einfangen. Aber das ist ja auch cool.

Danke dass Ihr dabei wart und für die netten Kommentare :)


Good bye!


SCS4F-105 by Wuxiphoto Inc, auf Flickr


ENDE
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Es ist klar, daß Du hier keine Fotos von den real an Bord Mitreisenden zeigen wolltest, aber auf diesen eher kleineren Schiffen kommt es auch ab und zu zu durchaus interessanten Begegnungen. (Wir z.B. denken gern an doch einige zurück.)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hallo Kay, ja das war bei uns auch so. Da waren schon interessante Leute dabei und die Atmosphäre ist auch so dass man gut ins Gespräch kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Klasse Frank,
tolle Fotos! Man war so richtig mit dabei.
Für Windjammer-Kreuzfahrten interessiere ich mich schon lange. Bisher ist es am Preis gescheitert. Aber dein Hinweis auf 50% Rabatt-Möglichkeiten geben mir wieder etwas Hoffnung.
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Danke für Dein Lob und ich drücke die Daumen!
 
Eine tolle Reise, Frank! Nicht nur dein Schiff, auch die einzelnen Stationen waren klasse ausgewählt. Schade, dass es schon vorbei ist ;-)
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Danke Stefan. Stimmt. Aber wie sang schon Freddy: „…einmal muss es vorbei sein…“:music:
 
Kay
Kay kommentierte
Nach der Reise ist vor der Reise!
 
An jedem Liegeplatz in Ufernähe kam alles herbeigefahren was mindestens paddeln kann um das Schiff zu sehen.
Und alle haben ein Lachen im Gesicht.
Das kann ich gut verstehen -so ein Segelschiff ist ein fantastischer Anblick.

Schade, dass die Reise schon zu Ende ist -die Bilder sind traumhaft schön, danke dafür.
 
Kommentar
Bin begeistert! Von Deinen Fotos vor allem, aber auch von der Reise und dem Schiff.
Schau mir die Bilderstrecke immer wieder an.
 
Kommentar
was soll ich sagen Frank, so macht eine Kreuzfahrt sogar einem Kreuzfahrmuffel wie mir Spaß.
Danke fürs mitnehmen und schaffen von Ideen.
 
Kommentar
Danke Euch für das Lob. Feedback zu kriegen ist ja der Grund hier zu sharen. Mir gefallen meine Bilder, aber welche wirken auch auf andere? Darum geht es mir. Gruß!
 
Kommentar
Auch als Nachzügler muß ich jetzt noch mein Lob für die vielen
sehr gelungenen Fotos mit vielen Ansichten und Perspektiven
loswerden. (y)
Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht - obwohl mir aber
auch einige Ansichten vom Schiff, auch mit Menschen drauf,
noch fehlen.

Die Sea Cloud Spirit ist als Segler schon ein ganz schönes
Kaliber, wenn ich es mit der Fähre Sardinia Regina vergleiche,
die nur knapp 124 Meter lang ist, aber 460 PKW aufnehmen kann.
Mit diesem Schiff bin ich 2017 von Savona nach Bastia gefahren.
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Danke lieber Thomas :geek:
Ich habe so um die 3000 Klicks gemacht und natürlich auch Fotos von uns und kennengelernten anderen Passagieren. Aber das wollte ich nicht zeigen wegen Duweißtschon.

Die SCS ist als Segler ein Riese aber ggü. einem Kreuzfahrer ein Zwerg.
 
Ambony
Ambony kommentierte
Ja, natürlich, kenne das Problem. Deshalb fotografiere ich Leute oft von hinten.
Auch ein Rücken kann entzücken. ;)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Nicht jeder und überall aber stellenweise schon :LOL:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten