dmachaon Sehr aktives NF Mitglied Registriert 12. Oktober 2015 #21 goodyhundini schrieb: Ist Armenien nicht die "Wiege des Christentums"? War Jesus nicht aus Armenien? Zum Vergrößern anklicken.... Jesus war Aramäer, eine im mittleren Osten beheimateten Volksgruppe. Danke noch einmal für die weiteren Bilder, die Menschen "entsprechen" meinen bisherigen Assoziationen mit dem Land, du hast das wunderbar dargestellt! Kommentar
goodyhundini schrieb: Ist Armenien nicht die "Wiege des Christentums"? War Jesus nicht aus Armenien? Zum Vergrößern anklicken.... Jesus war Aramäer, eine im mittleren Osten beheimateten Volksgruppe. Danke noch einmal für die weiteren Bilder, die Menschen "entsprechen" meinen bisherigen Assoziationen mit dem Land, du hast das wunderbar dargestellt!
jazzmasterphoto Erfahrenes Mitglied Premium Registriert 12. Oktober 2015 #22 horstnet schrieb: … Das landestypische Brot wird auf abenteuerliche Weise gebacken. … Zum Vergrößern anklicken.... Ha, als Kind soll ich der Familiensage nach "Backe, backe Kuchen" auf armenisch habe singen können "pikpak, pikpak memba …" Zumindest letzteres habe ich nie verifizieren können. :winkgrin: Tolle Bilder, bitte mehr – Danke! Kommentar
horstnet schrieb: … Das landestypische Brot wird auf abenteuerliche Weise gebacken. … Zum Vergrößern anklicken.... Ha, als Kind soll ich der Familiensage nach "Backe, backe Kuchen" auf armenisch habe singen können "pikpak, pikpak memba …" Zumindest letzteres habe ich nie verifizieren können. :winkgrin: Tolle Bilder, bitte mehr – Danke!
horstnet NF-Platin Mitglied Platin Registriert 12. Oktober 2015 #23 Kloster Hovhanavank Lermontovo, Molokanisches Dorf Die Molokanen, übersetzt Milchtrinker, sind eine russische Minderheit in Armenien, gelten als protestantenfreundlich und lassen nur die Bibel gelten. Kommentar
Kloster Hovhanavank Lermontovo, Molokanisches Dorf Die Molokanen, übersetzt Milchtrinker, sind eine russische Minderheit in Armenien, gelten als protestantenfreundlich und lassen nur die Bibel gelten.
horstnet NF-Platin Mitglied Platin Registriert 12. Oktober 2015 #24 Kunsthandwerk ist überall im Land anzutreffen. Auch Genüssen gegenüber sind die Armenier nicht abgeneigt. Cognac, oder besser Armenien Brandy, wird auch hergestellt und in verschiedenen Altersstufen verkauft. Dies ist ein Friedensfass, das erst getrunken werden darf, wenn Frieden herrscht. - Es wird wohl alt werden. Auch Raritäten gibt es: 500 Dram entsprechen etwa 1 Euro ! Kommentar
Kunsthandwerk ist überall im Land anzutreffen. Auch Genüssen gegenüber sind die Armenier nicht abgeneigt. Cognac, oder besser Armenien Brandy, wird auch hergestellt und in verschiedenen Altersstufen verkauft. Dies ist ein Friedensfass, das erst getrunken werden darf, wenn Frieden herrscht. - Es wird wohl alt werden. Auch Raritäten gibt es: 500 Dram entsprechen etwa 1 Euro !
horstnet NF-Platin Mitglied Platin Registriert 12. Oktober 2015 #25 So, und hier kommt nun der Abschluss meiner Armenien-Bildstrecke. Garni, ein heidnischer Tempel. Unterhalb liegt die Azatschlucht mit großen Basaltvorkommen. Den Abschluss bildet ein Foto des Künstlers Parajanow. Kommentar
So, und hier kommt nun der Abschluss meiner Armenien-Bildstrecke. Garni, ein heidnischer Tempel. Unterhalb liegt die Azatschlucht mit großen Basaltvorkommen. Den Abschluss bildet ein Foto des Künstlers Parajanow.