Argentinien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

betzold49

NF Mitglied
Registriert
Im November 2009 habe ich mir den letzten Kontinent vorgenommen, den ich noch nicht bereist hatte - Südamerika - sprich Argentinien. Insgesamt 10 Flüge standen auf dem Stundenplan !!!
Wir kamen - natürlich - in Buenos Aires an. Leider hat es dort in Strömen geregnet, so dass keine vernünftigen Aufnahmen zustande kamen. Das erste Highlight war der Perito Moreno Gletscher

Wir haben die Gletscher einmal zu Fuß und einmal mit einer Fahrt auf einem Katamaran von allen Seiten erkunden können. Weiter ging es in Richtung Chile, wo uns die Tiere, die wir erwartet hatten, auch begegneten.
Lamas und Guanacos am Wegesrand sind schon ein Erlebnis.
Weiter ging es zur südlichsten Stadt der Welt - Ushuaia

Im Norden Argentiniens erwarteten uns Temperaturen, die im Gegensatz zum Süden, wo es Neuschnee gab, alle Erwartungen übertraf. Wassernotstand bei ca. 40 Grad im Schatten


Leider kann ich von den Iguassu-Wasserfällen keine Aufnahmen präsentieren, da ich die letzte Woche in einem Krankenhaus in der Nähe von Cafayate verbringen musste. Hatte mir einen Lungenvirus eingegangen, von der in dieser Gegend fast alle Bewohner betroffen sind, aber ich lebe noch.......

Trotz dieser Vorkommnisse habe ich imposante Eindrücke mitgenommen.
 
Anzeigen
Hallo

Wunderschöne Eindrücke und vielen Dank für den Reisebericht.
Gut, dass Du wieder auf dem Damm bist.;)
 
Kommentar
das Ganze ist m.E. sehr unübersichtlich geraten (Textfetzen zwischen den briefmarkengroßen Fotos) und lädt nicht unbedingt dazu ein alle Fotos zu betrachten.

Vorschlag für eine für den Betrachter akzeptable Präsentation:

1. Album anlegen (hast Du gemacht, ist OK)

2. Bilder Upload, vor dem Upload jedes Foto auf max. 1024 * 1024 Px. verkleinern und dabei die max. Uploadgröße der Datei von 249 kB beachten.
Ansonsten schlägt die Forensoftware zu und komprimiert gnadenlos... die Fotos werden dadurch meist flau und unscharf.

3. Thread eröffnen: wenn viele Bilder gezeigt werden sollen ist es sinnvoll, die Bilder und die Texte auf mehrere Threads zu verteilen (z.B.) nach Themen
gegliedert). Das dient der Übersichtlichkeit des Berichts.

4. Jedes Deiner kleinen"Thumbnails" im Beitrag muss erst aufgeklickt werden um es größer zu sehen. Das ist auf die Dauer nervend und mancher verliert die Lust
am Betrachten Deiner Reportage. Abhilfe: wenn Du Dein Album öffnest und auf ein Bild clickst, wird das Foto groß angezeigt. Weiterhin gibt des unterhalb
des Bildes eine Zeile mit der Überschrift BB-Code. Diesen Code musst Du für jedes Foto in den Zwischenspeicher (markieren und STRG C) und anschließend in
den entsprechenden Thread kopieren (STRG V an der gewünschten Position). Nun werden die gewünschten Fotos in der entsprechenden Größe dargestellt
und die ständige Klickerei zum Öffnen entfällt. Das ist zwar etwas mehr Arbeit für Dich, aber für den Betrachter wesentlich angenehmer.

...dann wird's bestimmt eine tolle Reportage...:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten