Mitmachthema Architektur am Wasser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Berlin-Kreuzberg (an der Spree)

full

Schönen Gruß, Werner K.
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...zwar nicht X-Berg sondern F-Hain, aber schöne Lichtstimmung ;)
 
W
Werner K. kommentierte

Ja, Du hast recht!! Das Objekt ist nicht in Kreuzberg, sondern nur der Ort, von dem aus ich fotografiert habe. Danke für Deine Sorgfalt! Herzliche Grüße, Werner.
 
Anzeigen
Wohnen am Wasser in Leer (eher nur für Neu- und Altreiche :cool:):

full
 
B
Brunke kommentierte
@Kay @m-hermann
Das sind Neubauten in attraktiver Wasserlage. Die Häuser sind sehr wertig gebaut und gehören energetisch sicherlich zu den besten 10% der Häuser, die in Leer stehen. Ob die Bewohner nun Neu- oder Altreich sind vermag ich ich zu sagen. Das sind keine EFH sondern größere Wohneinheiten mit ETWs. Sowohl Kauf als auch Miete setzen ein gewisses Einkommen voraus, aber Reichtum? An dieser Stelle herrscht kein "Leer"stand, sondern die Lage ist begehrt. Aber es ist mal wieder interessant, wie reflexartig eine Neiddiskussion losgetreten wird. Auch große Schiffe kann man für "kleines" Geld bekommen, zumindest im Vergleich zu vielen Autos oder Womos, die wie selbstverständlich hingenommen werden.

-
 
Kay
Kay kommentierte

Manno - ich kannte das so mit den Außenwänden. Wenn jetzt alles o.k. isoiert ist, umso besser.
Und unterstelle mir bitte keine Neiddiskussion.

Die Kosten, die Schiffe verursachen, sind im übrigen nicht mehr mit der Anschaffung getan.
Dazu könnte ich vieles erzählen (Liegeplatz bezahlt, Schiff vor dem Winter kranen lassen, Werftkosten, etc. habe ich hinter mir.)
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Noch vor 15 Jahren und teilweise sogar weniger als 10 Jahren war die Halbinsel Nesse eine Industriebrache, von der sich kaum jemand vorstellen konnte, dass dort einige Jahre später die teuersten und lukrativsten Immobilien der Stadt entstehen würden ;) .
 
B
Brunke kommentierte
Kay
Kay kommentierte
Ist auch nicht von mir - sei´s drum: :beerchug:
 
full
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Guter Platz für ein Treffen mit unserem Forum. Ist die Bude für Ostern noch frei?
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@of51 Otto, ist das in Boltenhagen/Weiße Wiek?
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Das ist Rostock - Hohe Düne, direkt gegenüber von Warnemünde
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

Danke -so weit entfernt von Boltenhagen ist das ja nicht. :angel:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten