Die App habe ich bereits, aber ich konnte diese Funktion dort nirgends findenwie wäre es mit PhotoBuddy?
Die App habe ich bereits, aber ich konnte diese Funktion dort nirgends finden
Du brauchst sowas nicht.
1. Langzeitbelichtungen entstehen doch wohl bei Basis-ISO
2. Eine Blende zu-, oder aufmachen = Belichtungszeit halbieren, bzw. verdoppeln.
Wo ist das Problem?
Dort war ich auch schon, dachte auch dass das dem ziemlich nahe kommt was ich suche, aber ich sehe kein Schloss, nur den Text "das Schloss wählen" und darüber einen überdimensionalen Button "Öffne Bulb-Timer".Auf Tab 2 "Belichtung" kannst Du doch mit den Werten spielen. Die markierte Spalte wird in Abhängigkeit von den anderen berechnet. Um die Werte frei einzustellen einfach das Schloss auswählen.
Und das will ich nicht im Kopf machenVor der endgültigen Aufnahme sollte man das Motiv anhand von Probeaufnahmen mit hoher ISO und grosser Blende ausloten. Ich wählte ISO 1600 und f4, den Kameramodus M und eine Belichtungszeit von 20s. Dann Histogramm prüfen.
Die Einstellung für das endgültige Bild: ISO auf 100, grosse Blende, ermittelte Belichtungszeit aus vorhergehendem Schritt einsetzen und aufgrund von veränderter ISO-Zahl und Blende neu berechnen.
Und das will ich nicht im Kopf machen
Dort steht: Vor der endgültigen Aufnahme sollte man das Motiv anhand von Probeaufnahmen mit hoher ISO und grosser Blende ausloten. Ich wählte ISO 1600 und f4, den Kameramodus M und eine Belichtungszeit von 20s. Dann Histogramm prüfen.
Die Einstellung für das endgültige Bild: ISO auf 100, grosse Blende, ermittelte Belichtungszeit aus vorhergehendem Schritt einsetzen und aufgrund von veränderter ISO-Zahl und Blende neu berechnen.
In dem Bereich ist das sowas von Banane, ob das jetzt ein paar Sekunden mehr oder weniger sind ...bei sehr dichten Filtern [...] im x- Minuten-bereich kombiniert mit Raschunterdrückung bei High-Iso. Halbe Stunde für ein Bild und dann passt die Belichtung nicht
...Raschunterdrückung bei High-Iso.
Ich nutze Photo ***** auf den Eifon
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?