aperture

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ollilonien

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hi leute,hätte da mal ne frage bezüglich der kompatiblität zu aperture,arbeitete bisher mit der d200 und lightroom,bin jetzt auf aperture umgestiegen und habe mir die d700 zugelegt.leider komme ich beim importieren nicht ganz klar:erstens:bei raw dateien zeigt aperture mir in der import-vorschau nur leere kästchen,nach dem import sind die bilder allerdings da!wenn ich jpegs schiesse funftioniert die vorschau...da ich aber normalerweise raw+jpeg gleichzeitig schiesse hab ich das problen das wenn ich die bilder importiere nur die leeren raw kästchen angezeigt bekomme und nach dem import auch nur die raws habe,das heisst aperture importiert die jpegs einfach erst garnicht!?wie gesagt bei nur jpegs geht es super nur bei der einstellung Qualität:raw+jpeg werden die jpegs einfach ignoriert....wenn ich die bilder mit dem nikon programm importiere sind die jpegs da,wenn ich sie dann mit aperture von dem ordner auf der festplatte importieren will werden sie wieder nicht erkannt.
wenn ich tehering benutze,das bedeutet wenn ich die kamera an den mac anbinde und direkt während der aufnahme importiere hab ich raw+jepeg in aperture so wie es sein soll nebeneinander...
fragen über fragen....
vielleicht hat ja jemand ne erklärung parat
regards olli
 
Anzeigen
1. Welche Version von Aperture ist in Verwendung?
2. Letztes RAW-Update über Software-Update installiert?
3. Welches Mac-OS?
 
Kommentar
-Anzeige-