da der Zähler manipulierbar ist, achte bei der Kaufentscheidung darauf, dass das Erscheinungsbild der Kamera halbwegs zu der Zahl passt - wie mit der Kamera umgegangen wurde, ist ja ohnehin nicht unwichtig.Für wieviele Auslöungen ist denn der Verschluss angegeben und was hält er realistisch aus?
Hallo,
ich möchte mir eine gebrauchte D 700 (ggf auf eine 600) zu legen.
Für wieviele Auslöungen ist denn der Verschluss angegeben und was hält er realistisch aus?
VG
Joachim
Joachim,
da der Zähler manipulierbar ist ...
Die D700 wird in der folgenden statistischen Auswertung nicht mit aufgeführt, aber sie ermöglicht einen groben Eindruck:
Camera Shutter Life Expectancy Database (olegkikin.com)
Derartige Tools (auch offline z.B. mit PhotoME) können nur den EXIF-Wert auslesen, der in der Kamera gespeichert ist und dieser ist einstellbar - ich möchte dahingehend aber keine Tipps geben.Wie das? Spukt robo47.net was falsches aus?
Das kommt davon, wenn man (ich) nicht genau hinsieht, besten Dank für den Hinweis.Doch, die D700 findet schon Erwähnung:
"D700" in das Eingabefeld tippen und dann "Nikon D700" auswählen ...
Hallo,
wa kostet denn ein neuer Verschluss?
VG
Joachim
Derartige Tools (auch offline z.B. mit PhotoME) können nur den EXIF-Wert auslesen, der in der Kamera gespeichert ist und dieser ist einstellbar - ich möchte dahingehend aber keine Tipps geben.
Nikon und jeder, der Zugriff auf die dazu benötigte Software hat...., aber wer kann den zähler in der kamera manipulieren?
...da der Zähler manipulierbar ist...
Kannst Du sagen wie das geht bzw. gibt es eine Quelle dafür, dass das machbar ist?
Clemens
Das liest sich doch gut.Ich habe mich getraut und mir heute eine gepflegte D700 aus erster Hand aber mit gut 170.000 Auslösungen gekauft.
Willst du auch noch wissen, wie man Autos knackt? Absolutes nogo!!
Meine hat momentan um die 32000 Auslösungen und ich freue mich auf die ganzen Fotos, die ich mit Ihr noch machen werde. (Trotz D750).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?