Frage Anschluss an Nikon Z6II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajoe1938

NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir eine Nikon Z6II gebraucht gekauft, leider war keine Bedienungsanleitung dabei.
Ich weis nun nicht was dies für ein Anschluss ist welchen man auf dem beigefügten Bild ersehen kann.
Wäre für Aufklärung dankbar.
 

Anhänge

  • Anschluss.jpg
    Anschluss.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 28
Anzeigen
Du kannst auch die BDA aus dem Netz runterladen. Aber die Ausführlige.
dein Bild ist der Zubehöranschluss f. Kabelfernsteuerung oder Funkempfaenger.
rechts nebenan ist HDMI, ganz rechts derUSB-Anschluss.

Grußß Warner
 
Kommentar
Ich habe mir zum Videofilmen einen aufsteckbaren externen Bildschirm gekauft(Andycine 6 Max)
Bei diesem war ein Kabel HDMI to Micro HDMI dabei.
Nach Lage der Dinge kann ich mit diesem Kabel nichts anfangen da hierfür an der Nikon Z6II kein Anschluß vorhanden ist.
Ich brauche ein Kabel HDMI zu HDMI wobei der HDMI Stecker für an die Camera kleiner sein sollte als der
Stecker an den externen Bildschirm.
 
Kommentar
Nikon schreibt zum Thema HDMI:

HDMI-Kabel HC-E1: Ein HDMI-Kabel mit einem Stecker Typ C für den Anschluss an die Kamera und einem Stecker Typ A für den Anschluss an ein HDMI-Gerät.


Bei diesem war ein Kabel HDMI to Micro HDMI dabei.
wenn ich es richtig verstanden habe brauchst du mini HDMI für die Kamera
 
Kommentar
leider war keine Bedienungsanleitung dabei.
Nun, da hilft aber Onkel Google gerne. So viel Eigeninitiative kann auch von einem Hobby-Fotografen erwartet werden.
Ich weis nun nicht was dies für ein Anschluss ist welchen man auf dem beigefügten Bild ersehen kann.
Die gezeigte Buchse dient zum Anschluss von Zubehör und ist das Gegenstück der runden 10-poligen Zubehörbuchse an den Profi-Modellen (D8xx, D5/6, Z8/9 etc.). Dort steckt bei mir beispielsweise das Modul zur Übergabe der GPS-Daten an die RAWs, da geht aber auch anderes.
 
Kommentar
Nun, da hilft aber Onkel Google gerne. So viel Eigeninitiative kann auch von einem Hobby-Fotografen erwartet werden.
Nicht jeder Mensch ist geübt im Umgang mit dem Internet, das sollte man respektieren.
Nicht alles ist automatisch selbstverständlich.
 
EvaK
EvaK kommentierte
Die Sache ist doch, hier geht es um Austausch.
Manchmal um jeden Preis.

Meist kommen dann noch nützliche weiterführende Informationen anderer hinzu.
Man kommt von Hölzken auf Stöcksken, die Ausflüge in die große Politik und wer an allem Elend schuld sei nicht zu vergessen, und manchmal fliegen auch die Fetzen, und am Ende wird der Thread so oder so dicht gemacht. Mit der Ausgangsfrage hatte er nach kurzer Zeit eh nichts mehr zu tun, und wirklich weiterführende Erkenntnisse gab es auch nicht.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Genau Eva. Ich spüre schon was du damit sagen willst und mich indirekt ansprichst.

Darum setze ich einen drauf.
Kauft jetzt. Bald wir es Vielen nicht mehr möglich sein und andere Sorgen rücken in den Fokus.
Du merkst. Ich ändere mich auch nicht wegen dir.:p
 
EvaK
EvaK kommentierte
svantevit
svantevit kommentierte
Eva! Ich hatte kein Kaba fit ;)
 
EvaK
EvaK kommentierte
Je nun, mein verlinkter Clip ist ja auch von 1991. Und Werbefernsehen West wurde ja auf beiden Seiten des Zauns geschaut. Übrigens habe ich in Kassel und Göttingen DDR 1 empfangen können, gelegentlich reingeschaut und auch die Werbung „Tausend Tele Tips‟ gesehen. Genau die gleichen Klischees wie im Westen, nur subtiler untergemixt. Aber das wird jetzt was für ChitChat.
 
Was war nochmals das Thema !
 
2 Kommentare
ernst.w
ernst.w kommentierte
Aber deine sachlich korrekte Antwort hattest du doch schon vor Stunden. ;)
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Ab Beitrag #3 war die Frage erschöpfend beantwortet. Mehr ist zu der Buchse nicht zu sagen. :nixweiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten