Anonymes Bild Nr. 88: Die Macht der Frauenkirche *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, dann...
... da retten sich dann viele mit dem Ausspruch "es ist so gewollt", aber die Bilder werden dadurch nicht besser, ausser man möchte empfehlen: üben, üben, üben...
Deine Website ist sicher gut gestaltet aber zu den meisten Aufnahmen würde ich dasselbe empfehlen, vor allem für die "sehenswerten Nachtaufnahmen von Dresden und Döbeln".

Viele Grüße
Frank
 
Kommentar
Ja, dann...
... da retten sich dann viele mit dem Ausspruch "es ist so gewollt", aber die Bilder werden dadurch nicht besser, ausser man möchte empfehlen: üben, üben, üben...
Deine Website ist sicher gut gestaltet aber zu den meisten Aufnahmen würde ich dasselbe empfehlen, vor allem für die "sehenswerten Nachtaufnahmen von Dresden und Döbeln".

Viele Grüße
Frank

Es ist sicher keine Ausrede, es ist nun wirklich nicht zu übersehen, dass es extrem gemapped ist...
Und zu deiner Meinung zu den Nachtaufnahmen, habe ich schon wesentlich andere Stimmen gehört...

Bloß gut, daß ich aus Spaß an der Freude fotografiere und nicht alles so verdammt verbissen sehe...

Achja, und zum Titel, wieso ist der denn total daneben? Kommt nach Dresden und ihr spürt die Macht der Frauenkirche...

vg Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 88: Die Macht der Frauenkirche

Hallo miteinander.

Toll, wie wieder herumgemeckert wird, ohne dass sachlicher Kritik Änderungs/Verbesserungsvorschläge folgen. Das ist schlicht niveaulos. Da sollte man sich besser des Kommentares enthalten.

ich kann auch an einem bild rummeckern, ohne verbesserungsvorschläge zu bringen... das ist nämlich der sinn dieser sektion... kritik am bild...
und auch ohne architekturbilder zu machen, kann ich die bearbeitung bemängeln oder die fehlende geschichte, wie es gottwavo gemacht hat...
ich kann nichts niveauloses entdecken...
 
Kommentar
Die Macht der Frauenkirche habe ich schon aus anderen Bildern gespürt, da muss ich nicht nach Dresden kommen, aber der Titel ging ja hier mit DEINEM Bild einher, und da war leider nichts mehr von zu spüren! Und Du hast es hier zur Kritik gestellt und da kommt dann auch mal Kritik, da kann nichts von verbissen die Rede sein. Ansonsten wäre ich auch nicht auf Deine Website gelandet, aber ich wollte nur sehen, ob das Bild ein Ausrutscher war oder ob das Dein Stand der Dinge ist und ich befürchte es ist Letzteres. Nichts für ungut, ich will Dir nicht Deine Bilder und Deinen Spass vermiesen, aber wer Bilder so offensichtlich zeigt muss mit Antworten rechnen. Und wenn diese Diskussion hier nur für die positiven Meinungen gedacht ist, bleibe ich lieber weg davon, denn ich hab es einfach satt immer diese Lobhudeleien zu durchschnittlichen oder wirklich nicht ausgereiften Bildern zu lesen. Und mach einer hier neigt mangels Kritik wirklich zu Höhenflügen.
Also nicht für ungut, ist nicht persönlich und lass Dir den Spass nicht
verderben
Viele Grüße von
Frank
 
Kommentar
Es geht mir nicht um das Bild, sondern um die Reaktion "es ist alles so gewollt von mir".
Das bedeutet im Klartext dann wohl "Eure Kritik interessiert mich nicht" oder "Ich weiss es sowieso besser".

:mad:

So ist es sicher nicht gemeint von mir. Ich meine es so: ich wollte es, dass es so aussieht...wenn es Euch nicht gefällt akzeptiere ich das natürlich!
Ich wollte sozusagen eine Erklärung zu dem Bild abgeben.

Ich nehme mir nicht mehr jede Kritik an, tut mir leid, das nehme ich mir raus. ;)

vg
 
Kommentar
1152947f0ce4400787.jpg


Bild Nr. 2'500'001

Albert
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 88: Die Macht der Frauenkirche

Hallo woici,

ich kann auch an einem bild rummeckern, ohne verbesserungsvorschläge zu bringen... das ist nämlich der sinn dieser sektion... kritik am bild...

meckern = ohne konkreten Sachbezug nörgeln, querulieren, rüffeln, tadeln

kritisieren = auf sachlicher Basis beanstanden, abhandeln, anfechten, Stellung nehmen

ich kann nichts niveauloses entdecken...

das ist sicherlich eine Frage des persönlichen Empfindens. Ob und wo man Niveau ansiedelt, ist eine Frage des eigenen Standortes. Es geht doch überhaupt nicht darum, jedwedes Bild nur zu lobhudeln und ja nichts negatives anzubringen. Natürlich ist es gewünscht, tatsächliche oder vermeintliche Schwachpunkte aufzuzeigen. Oder aber eigenes Stilempfinden als Variante zum Vorhandenen deutlich zu machen. Wenn aber jemand nichts zu einem Bild an sich sagt und lediglich auf äußere Umstände abhebt, dann hat das meines Erachtens aber auch rein gar nichts mit Bildkritik zu tun. Darauf bezog sich meine Aussage.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 88: Die Macht der Frauenkirche

Den Sinn dieser Sektion sehe ich eben nicht darin, den Daumen hoch- oder runterzuhalten - sonst könnten wir über die Bilder einfach abstimmen, und daraus lernt man wenig. Kritik sollte die (vermutete) Intention des Autors ernst nehmen und sich damit auseinandersetzen: Was war gewollt, wurde das erreicht, wie hätte man es ggf. besser machen können. Reaktionen, die sich auf "gefällt mir" oder "hätte ich gleich gelöscht" beschränken, sind keine Kritiken, sondern Urteile - denen kann man sich anschließen oder auch nicht, aber sie werden kaum dazu beitragen, dass jemand besser zu fotografieren lernt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten