Anonymes Bild Nr. 49: Ffm Westhafen *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 49: Ffm Westhafen

Gefällt mir richtig gut, ein Foto, das man auch länger angucken kann, stark! :up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 49: Ffm Westhafen

Nichts zu meckern - sehr schönes Bild!:up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 49: Ffm Westhafen

Gefällt mir gut.
Könnte mir es auch gut mit ganzer Brücke als Pano vostellen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 49: Ffm Westhafen

Rein technisch gelungen. Wohl ein DRI/HDR? Das Motiv ist zwar altbekannt, aber immer wieder schön. Mir ist die Perspektive aber irgendwie zu gedrängt und die Brücke zu mittig. Fast die Hälfte des Bildes wird vom nichtssagenden Wasser eingenommen. Eine etwas höhere Perspektive wäre daher besser gewesen, falls dies überhaupt möglich war.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 49: Ffm Westhafen

Super Bild. Gefällt mir sehr gut. Vom Motiv und von den Farben her. Irgendwie habe ich aber den verdacht, dass das Bild etwas nach links kippt. Oder es sind doch meine Augen, die im Alter von 16 Jahren schon versagen:up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 49: Ffm Westhafen

Hi,

schaut das mal mit WA=Kunstlicht an, dann wird der Himmel blau und die Beleuchtung brillianter. Und der Main führt auch wieder Wasser statt Schlamm...

Grüße
Christian
 
Kommentar
Die Rauchfahne vom Wärmedom gefällt mir gut. Die dichtgedrängten Gebäude und das etwas überstahlte Union Investment Gebäude eher weniger.

Gruss
Wickie
 
Kommentar
Hallo zusammen
Nochmals vielen dank für Eure Kritiken zu dem Bild.
Foto ist Original so, es erscheint auch nur so schief da der Main an der stelle einen bogen nach links macht, die Brücke aber tatsächlich etwas nach recht höher liegt als am linken Ufer. Bild wurde auch nicht mit HDR/DRI bearbeitet. Wie schon bei meinem Bild Nr.25 geschrieben, habe ich keine Bildbearbeitungssoftware. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Da die Meinungen von Euch doch eher positiv waren, spornt mich das natürlich an, weiter zu Fotografieren, auch in Richtung Bildbearbeitung etwas zu tun und mir die nötige Software zu zulegen.
Ebenfalls vielen Dank an Michael für seine gute Arbeit.:up::winkgrin::up:
 
Kommentar
Da die Meinungen von Euch doch eher positiv waren, spornt mich das natürlich an, weiter zu Fotografieren, ...
Na, ich hoffe doch, dass du bei eher negativen Kommentaren nicht gleich das Fotografieren eingestellt hättest.

Mir gefällt das Bild übrigens sehr gut und ich finde auch nicht, dass zuviel Wasser mit drauf ist. Gerade die Lichtspiegelungen im Wasser geben dem Bild das gewisse Extra.
 
Kommentar
Wie schon bei meinem Bild Nr.25 geschrieben, habe ich keine Bildbearbeitungssoftware.

Umso mehr Respekt. :up:

Ich finde dein Bild sehr gut.
Nebenbei bin ich froh, dass ich noch hin und wieder ein Nicht-HDR auch als solches erkenne.
Die Bildgestaltung finde ich übrigens sehr gelungen, denn ich finde nicht dass die "Hälfte des Bildes vom nichtssagenden Wasser eingenommen wird". Gerade das weiche Wasser mit seinen Lichtspiegelungen erzeugt erst diese tolle Bildwirkung. Mich würde noch die Belichtungsdauer interessieren.

Schade, dass ich das Bild erst jetzt angeklickt habe.
 
Kommentar
Hiho :hallo:
War in letzter zeit leider immer mit der spätschicht dran, deshalb erst jetzt wieder im Forum.
Das Bild ist schon so gewollt mit den Spieglunggen auf der Wasseroberfläche. Das ging meiner Meinung nach nur mit ca 20sek. Belichtungszeit. Dabei entstand die glatte und fast Gefroren wirkende Wasseroberfläche.:winkgrin:
Natürlich hätte ich nicht mit dem Fotografieren aufgehört, aber der Mut meine Bilder im Forum zu Posten hätte wahrscheinlich schon etwas gelitten.
Danke nochmals an alle die Ihre Meinung zu meinen Bildern geäußert haben.
 
Kommentar
-Anzeige-