Anonymes Bild Nr. 42: Airtime *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
wieder eins :) Spielregeln


DSC_7377.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Solche Bilder find ich klasse, :up: vermutlich auch, da ich noch nie eins so hinbekommen habe :frown1:

Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich

- Es ist ein wenig überschärft
- Wenn rechts noch etwas mehr von der Gischt zu sehen wäre und der Boarder etwas weiter links wäre fänd ich es perfekt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Sehr schönes Aktion-Foto :up:

Querformat wäre auch nicht schlecht gewesen, um rechts noch mehr mit auf Bild zu kriegen (Teil vom Motorboot vielleicht)

Nix zu bemängeln von meiner Seite :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Toll eingefangen, der Moment, Respekt! :up:

Wenn ich was zu nörgeln hätte, dann wäre es der unruhige und etwas ablenkende Hintegrund, aber das ist keine wirkliche Kritik, weil man es sich ja manchmal nicht aussuchen kann. Ansonsten prima, möchte ich auch mal können...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Gutes Action Foto.

Das mit dem unruhigen Hintergrund relativiert sich dadurch, daß der Boarder komplett im Himmel steht.
Schön wäre noch wenn mehr Verbindung zwischen Boarder und Gischt, so wirkt er ein wenig isoliert und statisch.
Oben und Links könnt ich mir vorstellen noch ein wenig beschneiden um das Bild zu verdichten.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

:up: Der in der Tat etwas quirlige Hintergrund trägt aber zur Authentizität und Informationsdichte ("Geschuchte") des Bildes bei. BogiTw merkt zu Recht an, dass der Boarder komplett freigestellt ist.

Herzliche Grüße - Christophe
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Viele Action, Spammung und Dynamik. Gefällt mir sehr gut! :up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Starkes Actionfoto mit gut sitzender Schärfe und viel Dynamik, klasse!:up:
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Die Anordnung gefällt mir nicht. Ausgerichtet an den AF Feldern, oder warum ist er dort genau in der Mitte?
 
Kommentar
ich finde, as Board verdeckt zuviel vom Springer, ein wenig von den Beinen sollte doch drauf sein.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Die Anordnung gefällt mir nicht. Ausgerichtet an den AF Feldern, oder warum ist er dort genau in der Mitte?


ja! das bild war eine hochkantaufnahme, also kein nachträglicher crop das obere fokusfeld war aktiv!

ich hätte nicht gedacht das so eine art von foto hier zuspruch findet, schließlich sieht man doch recht selten fotos von funsportarten und deswegen freue ich mich doch über die überaus positiven kommentare!


p.s.: eine eigen kritik habe ich dann doch noch, zumindest hier auf der arbeit sieht das bild übersättigung aus! vieleicht muss ich zuhause mal meinen monitor kontrllieren....
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Die Anordnung gefällt mir nicht.

Ich hab's mir im Browser gerade mal zurechtgeschoben. Knapp unterhalb der Uferlinie geschnitten und entsprechend dann links auch was weg. Gewinnt meiner Ansicht eindeutig dadurch, auch wenn man einen Teil der unteren Gischt dafür opfern muß.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Topp Bild, Patrick. Volltreffer ! :up:
zumindest hier auf der arbeit sieht das bild übersättigung aus
Also an meinem Flachbild hier im Büro kommts genau richtig, nicht übersättigt. Der ist von den Farben her aber auch ein bisschen magerer in der Abbildung als mein crt. Bei dem allerdings ist es wirklich etwas viel in der Sättigung. mmh - müsste man an einem korrekt kalib. mal beurteilen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Ich hab's mir im Browser gerade mal zurechtgeschoben. Knapp unterhalb der Uferlinie geschnitten und entsprechend dann links auch was weg. Gewinnt meiner Ansicht eindeutig dadurch, auch wenn man einen Teil der unteren Gischt dafür opfern muß.

Gruß
Dirk


dann würde man aber denn bezug zur höhe verlieren und kann die bewegung nicht oder nur schwer nachvollziehen! ich achte bei snowboard, wakeboard etc. bildern immer penibel genau darauf das auch noch landung, absprung oder zumindest der boden zu sehen ist.

hier ein besispiel:

DSC_04261.jpg


das bild ist eigentlich sehr gut getroffen, bis darauf das der arm leicht das gesischt verdeckt. aber schärfe, licht etc. stimmt alles! doch leider ist aber der boden bzw. die wasseroberfläche nicht mit drauf! deswegen ist es eigentlich für die tonne..... es fehlt halt was...

zumindets ist das meine meinung....
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

...

... doch leider ist aber der boden bzw. die wasseroberfläche nicht mit drauf! deswegen ist es eigentlich für die tonne..... es fehlt halt was...

zumindets ist das meine meinung....


ein komplettes Gesicht wäre mir wichtiger als der Boden ... deshalb tatsächlich leider für die Tonne :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Querformat wäre auch nicht schlecht gewesen, um rechts noch mehr mit auf Bild zu kriegen (Teil vom Motorboot vielleicht)

Motorboot könnte glaube ich schwierig werden mit drauf zu bekommen...:hehe:
Da die Zugleine recht steil hoch geht, denke ich es ist in einer Wasserskilift-Anlage entstanden...
Dem Winkel nach, müsste dann die QM2 vorneweg fahren :D und ob da der Speed dann passt :hehe:

Mir gefällt das Bild prima!
Habe es selbst schon oftmals versucht in der Wasserski-Anlage in meiner Nähe, gar net so einfach sie flinken springer einzufangen!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 42: Airtime

Motorboot könnte glaube ich schwierig werden mit drauf zu bekommen...:hehe:
Da die Zugleine recht steil hoch geht, denke ich es ist in einer Wasserskilift-Anlage entstanden...
Dem Winkel nach, müsste dann die QM2 vorneweg fahren :D und ob da der Speed dann passt :hehe:


:eek: ... klingt überzeugend ... bin nun mal kein Wasserski-Experte ... :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten