Anonymes Bild Nr. 40: Reichsparteitagsgelände *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
und weiter gehts :) Spielregeln


rpg.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 40: Reichsparteitagsgelände

Moin,

netter Versuch einer grafischen Umsetzung, formal nicht gelungen und bis zur Ödniss getrieben. Irgendwelche Personen links vor dem Himmel könnten es rausreissen.

Grüße
Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 40: Reichsparteitagsgelände

... oder irgendwelche Schattenspiele bei strahlendem Sonnenschein ??!! irgendwie fehlt mir was in dem Bild
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 40: Reichsparteitagsgelände

Also mir sagt das Bild absolut gar nichts.
Es hat weder eine interessante Perspektive zu bieten noch irgend etwas 'Sehenswertes'.
Wenn die Gebäudekanten nicht senkrecht wären, könnte man fast meinen es handelt sich um eine versehentliche Auslösung.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 40: Reichsparteitagsgelände

Die waagrechten Linien unten und die senkrechten Linien rechts geben einen interessanten Kontrast, das hat mich für einen grafischen Reiz. Das Motiv gefällt mir.

Die Dreiteilung des Bildes finde ich hier passend.

Die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht gelungen. Das Licht arbeitet die Linien der Treppe nicht heraus, sondern es versteckt sie fast schon, und dadurch funktioniert die Grafik nicht. Die Kontraste und Farben sind irgendwie unausgewogen, was dann letztlich auch wieder mit dem Licht zusammenhängt. Der leere weisse Himmel gefällt mir hier auch nicht so gut, der wäre wahrscheinlich ok wenn die übrigen Bildteile gut durchgezeichnet sind.

Insgesamt würde ich sagen, Motiv durchaus gut gesehen, aber zum falschen Zeitpunkt mit dem falschen Licht fotografiert.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 40: Reichsparteitagsgelände

... Reichsparteitagsgelände ...

... Wo ?? ... Wie jetzt ? ...

Tut mir leid, aber ich hatte mir jetzt doch was anderes unter dem Titel vorgestellt ... das hier ist einfach nur 'ne Treppe ... und das noch nicht einmal eine sehr gelungene Aufnahme einer Treppe ... :frown1: ... weder von der Perspektive her, noch von Form & Farbe ...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 40: Reichsparteitagsgelände

sorry, wie meine vorrdener.. kommt so gar nichts rüber... und für eine spielerei mit formen und strukturen ist die dominante graue fläche im vordergrund sehr störend...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 40: Reichsparteitagsgelände

es ist sehr schwierig, sich diesem thema fotografisch angemessen zu nähern.
wie Volker schrieb:
der ansatz ist nicht übel, das licht aber schon.
bitte nochmal versuchen, auch gerne grundsätzlich ganz andere perspektiven!

gruesse
ralf
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 40: Reichsparteitagsgelände

danke an Hiasl ( hiasl3 ) für das Bild :)
 
Kommentar
Hallo,

Allen Danke für die Anmerkungen zum Bild.

Mich hat vor allem die historische Dimension interessiert, aber wenn die nicht rübergekommen ist, dann arbeite ich weiter daran.

Zu Sonnenschein und Schatten: Gabs nicht, war ein bewölkter Tag, als ich das Foto gemacht hab, hats grad zu Regen begonnen...

In diesem Sinne, allzeit gut Licht,

Hiasl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten