anonymes Bild Nr. 370 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Bildkritik

Spielregeln

picture.php
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 370

Was ich gut finde: Augen und Bluse passen farblich und sind stimmig, Schärfe alles da.
Was denke ich besser geht: Schultern hängen hier : gerade sitzen ,Brust raus![emoji39]. Oberkörper leicht eindrehen, Linke Schulter nach vorn. Tiefe fehlt (Zangenlicht, Hintergrund und oder Haarhighlight ).


Gesendet von Unterwegs[emoji579]
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 370

Leichter Aufheller von rechts fehlt mir. Unterm Kinn für mich zu dunkel. Wollte der Fotograf genau so das Bild?! Ok, dann hat er es gut getroffen. :hallo:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 370

Die Haare und der Hintergund sind in Helligkeit und Farbton zu ähnlich. Da hebt sich nichts voneinander ab.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 370

Aus fotografischer Sicht fehlt mir eigentlich nichts außer oben ein wenig zu knapp beschnitten und die hellen Stellen auf Stirn und rechter Wange könnten einen hauch dunkler sein. Mit nur einem Blitz zu arbeiten, will gekonnt sein und ist gut umgesetzt (von rechts reflektiert noch etwas Licht).

Mich stimmt nur der Ausdruck des Modells fast schon depressiv; sie wirkt auf mich abwesend, gelangweilt, desinteressiert.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 370

Mir gefällt es. Die linke Gesichts- und Halspartie sind vielleicht ein bischen dunkel.
Der frontale Anblick ist vielleicht ungünstiger, (weniger spannend) als wenn da eine leichte Kopfdrehung dabei wäre, aber das ist alles Geschmackssache.
Unterm Strich bleibt ein überwiegend positiver Eindruck.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 370

Eigentlich wurde schon alles gesagt, jeder hat sicher andere Bewertungskriterien.
Das Bild ist gewiss nicht schlecht, farblich passt alles, Schärfe stimmt. Mehr Tiefe kann man aus einer Frontalansicht kaum herausholen.
Aus meiner Sicht wäre zu verbessern:
1. Beschnitt oben ist zu knapp
2. In der linken Gesichtshälfte gibts ein paar zu stark reflektierende Stellen. Der Blitz hätte hier indirekter sein sollen.
3. Der starke Schlagschatten am rechten Nasenflügel stört mich etwas. Die Halspartie rechts könnte heller sein, Hier hätte ein Reflektor gute Dienste leisten können.
4. Der Ausdruck ist emotionslos.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 370

Für eine Mainstream-Portraitaufnahme hat das Bild viele Fehler.
Sehr mittig, zu frontal, Posing und Mimik verbesserungsfähig.
Eigentlich nicht schmeichelhaft für das Model.
Käme ich mit so was vom Fotografen heim, wäre ich sauer.


Andererseits hat das Bild eine hohe Echtheit oder Ehrlichkeit.
Ungeschönt. Ernst. Dadurch auch eindrucksvoll.
Wenn das so gewollt war ist es gelungen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 370

Tut mir Leid - aber auf mich wirkt das Bild fast wie ein Fahndungsfoto der Polizei.

Hätte man nicht wenigstens die Haare etwas besser richten können?

Und der dunkle Fleck an der Kinnspitze wäre doch gewiss wegzustempeln gewesen.

Vielleicht hätte der Fotograf auch das Model mit Hilfe eines Gläschens Champagner oder wenigstens Prosecco etwas auflockern können, damit sie nicht so emotionslos blickt...

Aber vielleicht war genau dieser Look beabsichtigt, weil er dem Wesen der abgebildeten Person entspricht - dann ist es ja o. k.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten