Anonymes Bild Nr.: 356 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Bildkritik



Spielregeln



picture.php
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr.: 356

.

Schöne Lichtstimmung, aber der angesäbelte Hochsitz ist Mist.
Beim nächsten Mal bitte darauf achten und diesmal ganz weg.

Beste Grüße,

Sven

.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 356

Ja - Hochsitz entweder ganz oder gar nicht.
Horizont in der Mitte - nu ja, funktioniert nur, wenn absolute Ruhe im Bild ist, empfinde ich hier nicht so.
Ansonsten: natürlich sehr schönes Licht, tolle Stimmung.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 356

Schnell.
Schiefer Horizont.
Die tiefe Sonne blendet noch obschon der Abend kommt.
Verschmierte Scheiben.
Verschwommen.
Nachdenklich geht der Blick ins weite Land.
Die Fahrt geht noch weit.

Ich fiond das Bild hat was. Und Gegenmeinung:
Hochsitz halb drauf passt genau dazu.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 356

Betreffend Horizont und Hochsitz stimme ich Sven und Gernot zu.

Mich irritiert der Schärfenverlauf, wo liegt die Schärfe?
Unten im Vordergrund und oben in den Wolken Unschärfe trotz Blende 11. :nixweiss:

Dafür dass die Sonne noch relativ hoch steht erscheint mir das Bild im Vordergrund zu dunkel.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 356

Nuja, hat hier jemand per EBV zu sehr am "Bereich out of Focus" rumgespielt ? - gefällt mir persönlich nicht so. :fahne:
Wie schon erwähnt, stört der "halbe" Hochsitz den Bildaufbau.
Die Teilung - halb Himmel, halb Feld gefällt mit ebenfalls nicht.

Ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf "die Füße getreten" - aber nur wenn man auf die Fehler hingewiesen wird, kann man es ja beim nächstem Mal besser machen :D

Achso, farblich gefällt mir das Bild aber gut :up:

LG Moppel
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 356

Ich frage mich nach dem Sinn dieser eigenartigen EBV. Blick durch die dreckige Scheibe mit Guckloch?
 
Kommentar
Wir ihr vielleicht sehen konntet, war das Bild ein Produkt aus einer Experementierlaune heraus. Ich schaue nachher mal, ob ich das Original noch finde.

Danke an Alle.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten