Anonymes Bild Nr.: 342 *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
[HILFE]Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: NEIN[/HILFE]

picture.php
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr.: 342

Ich seh nur Spielregeln :nixweiss:. Was darf denn bespielt werden :D?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 342

Nach dreimal nachsehen ist's nun endlich da, aber leider: grau, flau, fad
Sorry, aber gefällt mir leider gar nicht.
Gruß Horst
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 342

Ich sehe eine mittelgraue, eine hellgraue und eine fast schwarze Fläche, alles annähernd ohne Zeichnung und kompositorische Spannung, dafür aber einen fetten Sensor- oder Filmfleck in Bildmitte.

Müsste ich was Positives zu dem Bild sagen, würde ich sagen, das Boot ist einigermaßen im Goldenen Schnitt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 342

Ich kann leider nichts mit dem Foto anfangen.

Für das grobe Korn, egal wie erzeugt, sehe ich keinen Anlass als gestalterisches Mittel (die Szene kann 1973 oder auch gestern spielen, es ist nichts mit Film Assoziierbares zu entdecken). Der Segler ist zu klein abgebildet, um zum Verweilen anzuregen, selbst Ufer oder Himmel kann ich nichts abgewinnen.

Daher ein :nixweiss:

LG

Stefan
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 342

Ich kann leider nichts mit dem Foto anfangen.

Für das grobe Korn, egal wie erzeugt, sehe ich keinen Anlass als gestalterisches Mittel (die Szene kann 1973 oder auch gestern spielen, es ist nichts mit Film Assoziierbares zu entdecken). Der Segler ist zu klein abgebildet, um zum Verweilen anzuregen, selbst Ufer oder Himmel kann ich nichts abgewinnen.

Daher ein :nixweiss:

LG

Stefan

:fahne:
hmmm
bissel klein das Boot
wie war das noch, müsste mal bei Sven nachschauen ;)
Ist das Foto nix, warst Du nicht nah genug am Motiv

Den Himmel hätte ich schon mal abgeschnitten

Das ein zigste ist, dass ich mit dem Bild anfangen kann :nixweiss:
Es spiegelt das Wetter hier und heute wieder.
Es ist Grau, regnerisch und trübe, der Winter steht vor der Tür :heul:

Gruß Ralf
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 342

ziemlich düster, aber wenn man grad in dieser Stimmung ist ....

Mein Auge bleibt auch immer am Fleck hängen, kann mich deshalb gar nicht so recht der Düsterheit hingeben :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 342

Wenn der Titel "Einsamkeit in der Tristesse" oder "Blick über den Styx" ist, ist das Thema voll getroffen :up:
Als Großdruck wirkt es vielleicht (so es vorher entfleckt wird), aber in DEM Format ... :gruebel:

:kaffee:,
Ralf
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr.: 342

ich löse mal auf:

Fotograf: flensdorfer

Danke an den Fotografen und
natürlich auch vielen Dank für die Kritiken :)
 
Kommentar
Vielen Dank für eure Kritiken. :up:

Mir ist das Bild mittlerweile auch etwas zu dunkel. Bei Gelegenheit werde ich mir das nochmal vornehmen und mehr Zeichnung aus Wald und Himmel holen.

Zum Korn und dem vermeintlichen Fett-/Sensorfleck: kommt beides durch die Bearbeitung. Ich hab da Truegrain drübergejagt, es soll einen Ilford HP5+ 400 nachahmen (wem Truegrain nichts sagt: es wurden reale Filme unbelichtet entwickelt und dann das Ergebnis gescannt. So hat man tatsächlich das Korn so, wie es auf dem Filmstück vorhanden/verteilt war - und natürlich auch evtl. vorhandene Filmfehler. Das ist dann der Fleck in der Mitte. Meine 300s ist noch fast fabrikneu und die Optik ohne Fehler).

Kuschel trifft eigentlich das, was ich mit dem Bild ausdrücken wollte - Einsamkeit...

Ist es hier noch erlaubt, nach Ideen zur Verbesserung zu fragen? Wenn ja, habt ihr Tipps?
 
Kommentar
Noch weniger Kontrast würde das Thema unterstützen - zusätzlich zur Aufhellung. Ansonsten ist da, glaube ich, kaum noch weniger Aufgeregtheit darstellbar ...
 
Kommentar
Elektrisches Korn mag mir einfach nicht gefallen.
Echtes Korn oder lieber gar nicht. Da bin ich aber zugegebenermassen etwas engstirnig. :nixweiss:

True Korn geht halt nur mit true film.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten