Anonyme Bildkritik Anonymes Bild Nr. 339: Portrait *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
A

aufwunschgelöscht

Guest
[HILFE]Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: NEIN[/HILFE]

picture.php
 
Anzeigen
Die Augen gefallen mir, hier passt für mich auch die Tönung.

Das Porträt würde ich enger beschneiden, sodass links unten und rechts oben die hellen Streifen, sowie ganz unten die (Taschen-)Schnalle verschwinden.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 339: Portrait

Durch die Pose ist mir die re. Gesichtshälfte des Models zu dominant, das Kinn
verliert ein wenig an Kontur, zudem wirken die Lippen spröde. Der diagonale
Farbverlauf von SW nach Sepia gefällt mir leider nicht und ich würde es auch,
besonders oben, enger beschneiden. Der Schärfeverlauf ist gut.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 339: Portrait

Gefällt. Die Top-Leuchte ist ein wenig hell, sodass die Haare oben an Zeichnung verlieren.

Die Taschenschnalle würde ich wegstempeln (eventuell sogar so lassen) - die Länge der Haare zu opfern, wäre zu schade.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 339: Portrait

Mir gefällt es auch. Der Gesichtsausdruck scheint mir ein wenig "gequält".
Sonst gutes Bild
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 339: Portrait

Das Halstuch hätte mehr Schärfe verdient, das hätte das Gesicht etwas gestreckt. So wirkt der Unterkiefer kantiger, als er eigentlich ist.

:kaffee:,
Ralf

Edith meint, das heißt, das mir der Rest im Großen und Ganzen gefällt ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten