anonymes Bild Nr. 337: St. Kastulus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es könnte als "normales Farbbild" recht gut wirken, wenn nicht die Kirche so an den Rand gedrängt wäre.

Allerdings gefallen mir solche (Pseudo-)IR-Bilder überhaupt nicht; es ist mir überhaupt ein Rätsel, warum man in Zeiten, in denen die (natürliche) Farbwiedergabe immer besser wird, meint, man müsse das mit IR, Polaroid u.a. Imitationen konterkarieren....
 
Kommentar
Über so was hätten sich vielleicht meine Großeltern gefreut.
Ich finds einfach nur kitschig.
 
Kommentar
Schließe mich den Vorrednern i.a. an.
Das Motiv in Farbe mit etwas anderer Bildkomposition gibt bestimmt deutlich mehr her.

Martin
 
Kommentar
Ich dachte erst es ist ein Winterbild, aber als ich mir die anderen Kommentare durchgelesen hatte ...

Mir ist das Bild besonders die Kirche zu grell, Bäume und Wiese wirken unnatürlich. Würde das Bild auch gern nochmal in Farbe sehen.
 
Kommentar
Ich dachte auch erst "schon wieder ein Winterbild", bis ich unten so etwas wie Grasstrukturen erkennen konnte.

Mir ist es zu hell, durch das viele Licht kann ich kaum etwas erkennen.

Das Schöne an der Baumblüte sind doch meistens die Farben ...
 
Kommentar
Wenn es ums Ausprobieren einer bestimmten Form der Bildbearbeitung ging: Das ist wohl gelungen. Aber irgendwie einleuchtend in dem Sinne, dass diese Bearbeitung eine mir erkennbare Bildaussage erzeugt oder hervorhebt, oder gar ansprechend finde ich das gezeigte Ergebnis überhaupt nicht.
 
Kommentar
Allerdings gefallen mir solche (Pseudo-)IR-Bilder überhaupt nicht; es ist mir überhaupt ein Rätsel, warum man in Zeiten, in denen die (natürliche) Farbwiedergabe immer besser wird, meint, man müsse das mit IR, Polaroid u.a. Imitationen konterkarieren....

Du hast doch auch noch einen Schnauzer (auf'm Avatar), obwohl das nicht heutzutage nicht mehr Inn ist :fahne:

sorry für das OT ;)

Das Bild sagt mir aber auch nicht zu, wegen der Farben ;)
 
Kommentar
Das Motiv könnte recht hübsch sein, zumal mit den Wolken. Könnte.
Hier aber überwiegen die kompositorischen Mängel: die Grenze zwischen Bäumen und Himmel verläuft zu mittig und die Kirche ist zu sehr an den Rand gedrängt. Vermutlich wäre es auch vorteilhaft, wenn das Licht stärker von der Seite käme.
Zum Farbexperiment, nein, schweigen wir lieber.
 
Kommentar
Ich denke das dieses Bild bewußt so gestaltet und bearbeitet wurde.

Postkartenlook aus den zwanziger Jahren. Damals fand man so was schön.
Und heute ist es furchtbar kitschig.
 
Kommentar
Es ist ja nun halt eine IR Aufnahme. Von daher finde ich sie nicht sooo schlecht.
Der Rahmen ist halt nicht gerade sehr hübsch und es kommt mir etwas beengt vor.

Es fehlen auch die Details. Entweder kommt das durch die Überbelichtung, oder es war nicht windstill genug, für die durch den IR Filter benötigte längere Belichtung.
Tippe aber eher auf Ersteres.

Die Nachbearbeitung von IRs ist nicht besonders einfach. Finde sie aber schon ausreichend gelungen.

Gruß Jens
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten