anonymes Bild Nr. 333: Innenleben *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 333: Innenleben

das Grün im Hintergrund stört die Blaue Harmonie.
Die Ausleucthung von vorne ist zu schwach, sollte heller sein als das Durchlicht von hinten.
Würde die Aufnahme direkt von vorne machen und Synmetrie herstellen.

Gruß Warner
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 333: Innenleben

Das Bild ist ordentlich durchgezeichnet, aber Bl. 32 ist hier überhaupt nicht hilfreich. Irgendwie ist es auch langweilig, weil schon 1000 x gesehen, sorry.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 333: Innenleben

das Grün im Hintergrund stört die Blaue Harmonie.
Die Ausleucthung von vorne ist zu schwach, sollte heller sein als das Durchlicht von hinten.
Würde die Aufnahme direkt von vorne machen und Synmetrie herstellen.

Gruß Warner

this!
für mich auch eher langweilig präsentiert... das auge bleibt nirgends hängen...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 333: Innenleben

danke an Touchwood für sein Bild :)
 
Kommentar
Ja, man sieht wohl, dass Makros nicht mein Heimspiel sind :nixweiss:. Jedenfalls danke für Eure Hinweise und Anregungen. Einen symmetrischen Aufbau habe ich zwar bewusst vermieden (sonst ist es einigen wieder zu mittig), aber trotzdem wirkt das Bild auch auf mich irgendwie spannungslos. Ich werde wohl bewusster mit der Schärfe experimentieren müssen und mich auch mehr um die Ausleuchtung kümmern; an eine Reflektorfolie o.ä. hatte ich gar nicht gedacht.
 
Kommentar
Hi,

für mich sind solche Blütenaufnahmen eigentlich am ehesten noch interessant, wenn sie irgenwelche Insekten oder andere "Hingucker" beinhalten. "Nur Blüte" ist wirklich etwas langweilig.

Allerdings würde ich das Bild auch nicht allzu symmetrisch gestalten, und mittig schon gar nicht.

Außerdem stört mich auch der grüne Hintergrund nicht, im Gegenteil, er gibt zum relativ eintönigen lila einen schönen Kontrast und hebt die Blüte noch hervor. Allerdings stört mich, dass der Hintergrund nicht vollständig grün ist. Er ist mir einfach zu unregelmäßig mit den anderen hellen Farbpartien.

Allerdings muß ich gestehen, dass mir soetwas auch immer wieder passiert, ich achte oft nur auf das Hauptmotiv und beachte die Umgebung viel zuwenig, zuhause am Monitor ärgere ich mich dann grün-lila :fahne: ;-)

lG, Stolle
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten