anonymes Bild Nr. 330: Frühling *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 330: Frühling

Mir gefällt es. Links am Rand ist es etwas gequetscht aber sonst OK.
Gut finde ich das die Sättigung und WB in meinen Augen stimmen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 330: Frühling

Hallo,

es scheint mir so, als wenn das Bild der Komprimierung durch die Forensoftware zum Opfer gefallen ist. Es hat nur eine Größe von 59kB.

Ist es möglich das Bild nochmal korrekt einzustellen?

Ansonsten würde ich es etwas anders beschneiden und zwar den linken Teil bis zur ersten scharfen Blüte abschneiden.
Es wenig mehr Schärfentiefe, sodaß das Blüteninnere auch noch scharf ist, würde mir auch besser gefallen.

Gruß,
Timo
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 330: Frühling

Ich will ehrlich sein, das Bild ist nicht so gelungen:
Die unscharfe Blume links lenkt beim "Reingehen" etwas ab, genauso wie der doch unruhige Hintergrund.
Gegen Letzteres könnte es vielleicht helfen, die Blüten im VG auf zu hellen.... Und dann als letztes: mir fehlt Licht auf dem Bild. Das würde auch zu mehr "Wärme" darin beitragen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 330: Frühling

Die eine scharfe Blüte in der Mitte hätte gereicht oder müsste dominanter sein, die fast "gleichwertigen" (nicht klar durch Unschärfe abgegrenzten) anderen Blüten machen das Bild unruhig, ich weiß nicht, wo ich zuerst hinsehen muss.
Ja, und das reine Weiß fehlt, der mögliche Tonwertumfang wurde nicht voll ausgenutzt und dadurch ist zu wenig Brillanz im Bild.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 330: Frühling

Frühling sehe ich da nicht, nur irgendwelche Mörder, die da hinten im dominanten schrecklichen Bokeh durch die Büsche schleichen.

Bei Antonioni sah das aber besser aus.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 330: Frühling

Danke an dorinsky für sein Bild :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten