anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

die pseudo hdr-bearbeitung oder draganizing oder was auch immer es ist, gefällt mir gar nicht.
und drei jungs von hinten abgeschossen... nee sorry, nichts für papas sohn.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

Das Bild ist mir zu unruhig.
Das Hauptmotiv hebt sich zu wenig von der Umgebung ab.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

Ist da überhaupt was bearbeitet? Ich finde es nur sehr bunt.
Und mein Blick wandert immer nach links zu der Frau mit dem Handy, da Personen von hinten überhaupt nicht interessant sind....
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

... und drei jungs von hinten abgeschossen...

Im Prinzip richtig, aber von vorn hätte man die "Backpacks" nicht gesehen.

Gut: Die drei Jungs und daneben die Girls mit Handy.

Nicht gut: Der Aufsteller mit Muttertag (passt nicht zum Thema) und die bereits erwähnte Unruhe im Bild. - Auch bei einer so gewollten Straßenszene könnten sich die drei besser vom Hintergrund absetzen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

Ich habe jetzt eigentlich 'was ganz anderes erwartet ... wo ist denn da die "Generation Backpack" ??

Das Bild zeigt nur 3 junge Leute von hinten, von denen auch wiederum nur 2 einen Rucksack dabei haben ...

... aber die Frau mit Handy ... :D ... die hat was ... die hat auch meinen ersten Blick zuerst auf sich gezogen ... bevor ich anfangen musste die Backpacks im Bild zu suchen :frown1:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

Eigentlich finde ich dieses hinterherfotografierte Bild nicht so prickelnd, Sackhosen kann ich hier jeden Tag dutzendweise sehen, es fehlt an einem richtigen Motiv, am Bildaufbau, eigentlich allem.
Wenn überhaupt, dann enger geschnitten und in S/W, so in die Richtung

picture.php


aber selbst dann... wie gesagt, nicht so prickelnd.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

Viel zu viel Gewusel um das Hauptmotiv. Viiiiiiel enger beschneiden. Noch mehr als bei der S/W Version und dann bitte in Farbe.


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

Ich hab schon ewig das Bild angestarrt, aber wo sieht man das?

ich kann mich natürlich auch irren... entgegen weitläufiger meinungen bin ich nicht fehlerfrei :D

aber schau dir mal alle bereiche an, in denen haut zu sehen ist
dann die beiden mädels auf der linken seite komplett
die klammotten von den jungs

das sind alles keine natürlichen farben
es gibt ja mehrere möglichkeiten, einen solchen effekt zu erreichen... hdr und draganizing ist nur eine davon.
es reicht manchmal auch schon, einfach nur an den tiefen und lichtern rumzuspielen.

deswegen schrub ich ja auch "oder was auch immer es ist"
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

Mich irritiert der Schärfeverlauf im Bild. Die beiden links sind unscharf, die beiden rechts nicht. Seh nur ich das so oder entgeht mir gerade etwas Grundlegendes?

Gruß
Wickie
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

Ich kann hier nur eine ganz subjektive Aussage tun: Das Bild weckt bei mir keine Stimmung.
Ob es an der recht alltäglichen Situation liegt (auch solche können ja ...) oder der Farbumsetzung ( auch in der s/w version weckt es nicht mehr Gefühle), ich weiß es nicht.
Aber bei einem Bild von hinten, fehlen halt Gesichter. Auch findet keine Interaktion statt (Blicke von Jungs zu Mädels oder sowas..) Auch die betitelten backpacks finde ich nur bei zweien, so dass ich da keine Synchronität finde (nicht zum titel, das wäre egal, sondern zwischen den drei Jungs). Die Szene selbst erklärt nicht viel, die (Licht-)Stimmung ist nicht aussergewöhnlich.
Mir fehlt irgendwie das Fesselnde, das mir den Moment erklärt...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr 328: Generation Backpack

Danke an RichardR für sein Bild :)
 
Kommentar
Vielen Dank an alle Schreiber.

Ich selbst halte das Bild auch nicht für toll … bestenfalls mittelmäßig. Das Motiv lief mir am Ende eines Fotospaziergangs über den Weg und ich habe kurzentschlossen einhändig im Gehen mit dem 50er abgedrückt. Manchmal kommen so interessante Fotos zustande oder das Foto erweist sich zumindest als gutes EBV-Übungsobjekt wie in dem Fall. Da ich mich derzeit tiefer in verschiedene EBV-Programme einarbeite, kam mir das Foto gerade recht.

HDR-Software hat hier übrigens keine Rolle gespielt. Die Aufnahme ist um die Mittagszeit mit dem 50er/1,8 entstanden (F 4, 1/1.250s) und zeigt im Original eine recht kühle, harte Lichtstimmung.

Bearbeitet habe ich das Bild größtenteils mit Capture NX2 (und ein wenig mit Fotofix).

Beschnitt habe ich bewusst nicht enger gemacht, weil ich links das telefonierende Mädel als belebendes Element drinhaben wollte. Rechts habe ich bewusst das Muttertagsplakat mit reingenommen, weil mir der Gegensatz zu den „supercoolen“ Typen gefiel.

Ich habe die Schieflage gerichtet und mit einigen Color Efex-Filtern experimentiert (Tonal Contrast, Darken/Lighten Center und Reflector Effects) und dabei wohl etwas zuviel des Guten getan (einfach zu viele warme Töne drin).

Insbesondere habe ich aber mit Kontrollpunkten die ausgefressenen Lichter und zugelaufenen Schwärzen beseitigt (Hosen und Jacken der Jungs, Muttertagsplakat und Gesicht des Mädels). Nachher fiel mir auf, dass ich dabei ein wenig geschlampt habe; am linken Hosenbein des Jungs links sieht man einen dunklen Saum, wenn man genau hinschaut.

Draganizing kannte ich bisher gar nicht. Wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe, habe ich aber kein Draganizing gemacht :D .

Die erste Bearbeitung war übrigens s/w, Color gefiel mir aber dann doch besser.

Auf jeden Fall war die Diskussion interessant und lehrreich. Werde ich sicher wiederholen.

Gruß
RichardR
 
Kommentar
Ich möchte Dir danken. Die Art und Weise, wie Du mit Kritik umgehst, zeigt, dass Du sie richtig verstehst, einschätzt und nutzt.
Und durch jedes Bild dass ich mit Verstand betrachte, lerne ich dazu....
Klasse.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten