anonymes Bild Nr. 293: Abflug *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk S.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: NEIN

showphoto.php
[/url][/IMG]
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Die Schärfe sitzt punktgenau. Es ist schwierig einen Habicht in freier Wildbahn zu sehen, geschweige so gut zu fotografieren

(Ich mag keine Greifvogelbilder mit Lederbändern an den Füßen)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Bildgestaltung, Schärfe, Licht, Farben, alles paßt. Großes Kompliment!

Gruß
Suermel
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

mir fällt rechts und oben etwas raum, aber gut erwischt:up:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Schade, dass unten noch so ein heller Streifen im Bild ist - ansonsten eine sehr schöne Tieraufnahme.
Bemerkenswert auch der Kontrast zwischen dem scharfen Kopf und den dynamisch verwischten Flügeln.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Moin,

ich bin der Meinung das es nicht mehr besser geht.
Die Landschaft umzugestalten das der helle Streifen verschwindet finde ich übertrieben :fahne:
Ich denke ein sich schnell bewegendes Tier so zu treffen ist :up::up::up:
Die Schärfe ist genau da wo sie hin muss und auch die Gestaltung des Bildes finde ich genau richtig, da wo er hin will ist der Platz.
Sieht klasse aus!!!

Gruß Frank
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Das Auge. Scharf.
Besser geht´s wohl kaum.

Danke für´s zeigen.

Carsten
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Absolute Spitzenklasse.:applause::applause::applause:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Der Augenblick ist sicherlich klasse eingefangen. :up:
Aber scharf ist etwas anderes.
Mir ist da zuviel Bewegungsunschärfe drin.

Gruß Jens
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Spitze! Hervorragendes Bild...:up::up::up:
Gerade der Kontrast zwischen scharfem Auge und den dynamisch, leicht unscharfen Flügeln gefällt mir
sehr gut
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Hallo,

wirklich schöner Übergang von der Schärfe im Augenbereich bis zu der Unschärfe im Flügelbereich.
Mich persönlich stört der blöde Pfahl links im Bild. Und etwas mehr Platz an den Seiten würde m.E. das Bild noch dramatischer machen.
Trotzdem Gratulation meinerseits. Ich wäre froh wenn ich das so hinbekommen würde. ( Ach so, die Exifs hätte ich nur zu gerne gelesen..)

Grüße
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Mag mich all meinen Vorrednern anschließen.
Technisch, gestalterisch einfach nur profiklasse! :up:

Beste Grüße, Michael
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Aber scharf ist etwas anderes.
Mir ist da zuviel Bewegungsunschärfe drin.

Die einen sagen so, die anderen so. Das Auge und die an den Flugbewegungen des Vogels tendenziell eher unbeteiligten Körperteile des Vogels sind gerade im richtigen Maße scharf. Die Gliedmaßen, die zur Flugbewegung eingesetzt werden, sind verwischt und verdeutlichen so die Bewegung. Aus meiner Sicht ist das perfekt abgebildet. Wären die Flügelenden auch noch komplett scharf abgebildet, würde es wirken, als sei der Vogel leblos, ausgestopft, eben bewegungslos.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Die einen sagen so, die anderen so. Das Auge und die an den Flugbewegungen des Vogels tendenziell eher unbeteiligten Körperteile des Vogels sind gerade im richtigen Maße scharf. Die Gliedmaßen, die zur Flugbewegung eingesetzt werden, sind verwischt und verdeutlichen so die Bewegung. Aus meiner Sicht ist das perfekt abgebildet. Wären die Flügelenden auch noch komplett scharf abgebildet, würde es wirken, als sei der Vogel leblos, ausgestopft, eben bewegungslos.

Gruß
Suermel

Dem kann ich in vollem Umfang zustimmen!
Hier galt es die Bewegung mit einzufangen.

Gruß Frank
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Mal kurz OT.

Die obigen Thanks sind deplaziert. ich habe dieses Foto nicht gemacht, sondern nur hier eingestellt.
Morgen werde ich hier den Fotografen bekannt geben. Er wird dann sicherlich ein Statement zu seinem Bild abgeben. Dort sind die Thanks dann an der richtigen Adresse.

Edit: Thanks gelöscht.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 293: Abflug

Danke an den Fotografen Andreas Richter für sein Bild :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten