Anonymes Bild Nr. 29: Westküste *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
eins hab ich noch ;) Spielregeln


B0029.JPG
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 29: Westküste

Die zerklüfteten Felsen gefallen mir, sie bieten ein interessantes Objekt. Leider hat das Licht überhaupt nicht mitgespielt. An einem weniger bewölkten Tag, bei Sonnenauf- oder Untergang wäre es bestimmt eine einmalige Stimmung gewesen. Gute Idee mit dem Fels im Vordergrund, aber leider ist er teilweise total abgesoffen. Es fehlen mir Leitlinien, die mich durchs Bild zum Kernpunkt führen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 29: Westküste

Ich denke, man sollte unten was wegschneiden, um von den Vordergrundklippen die abgesoffenen Bereiche weitgehend zu entfernen, ausserdem würde ich versuchen, am Weißabgleich zu drehen, ich denke, dass dann noch was rauszuholen ist!
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 29: Westküste

Mir gefällt's.

Sieht kühl, einsam und wenig einladend aus. Der bewölkte Himmel und die diesige Fernsicht passen gut dazu. Nur das Meer könnte etwas mehr Brandung haben.
Unten 10% wegschneiden würde dem Bild auch m.E. gut tun und das Format kann es vertragen. (Zur Not links beschneiden)

Dass der Felsen rechts bis zum Bildrand reicht stört mich ein wenig. Schöner wäre, wenn das Wasser rumlaufen würde. Aber vielleicht war das gar nicht möglich. Ebenso würde ich mir einen höheren Standort wünschen, damit die Küste in der Ferne höher im Bild steht bzw. nicht so sehr vom vorderen Felsen verdeckt wird.

Andreas
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 29: Westküste

Sicher, das Bild ist ein wenig "Vordergrundlastig" Aber ein ansehnliches Bild. Mit etwas Bildbearbeitung kann man eine Menge rausholen. Ich habe es mal gemacht. Allein das Aufhellen der abgesoffenen Felsen bringt schon einiger an Verbesserung.
Ich würde gerne dort sein.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 29: Westküste

Gefällt mir, ein schöner Ort. Ich hab mal ein wenig mit CNX gespielt. Aus den Flesen im Vordergrund bekommt man viel heraus, das Bild gewinnt dadurch. Am diesigen Himmel kann man nicht viel ändern, noch ein wenig mit Farbe spielen, ganz dezent. Das Bild hat noch viel Potential. Ich wüsche mir aber auch mehr von den Felsen auf der rechten Seite, so daß das Wasser noch zu sehen ist.
 
Kommentar
Ein großes Dankeschön an alle Meinungsäußerer!

Hier kann man ja enorm dazu lernen. Habe mir alles zu Herzen genommen-
Lediglich ein Kontra lieber blitzlicht: Ich finde, dass gerade der Zwischenraum die Spannung in diesem Bild ausmacht und brauche hier keine Leitlinien.

Ja ja, die Farben sind schwierig. Beim Ändern des Weißabgleichs kommt zu viel rot raus, Einstellung war schon Bewölkt, aber mit den Tonwerten hab ich jetzt bischen blau raus und einen Hauch grün ins Wasser gebracht. Das hilft.

Wenn Ihr gern dort ein Megasuperprofibild ablichten wollt: es ist an der Westküste von Norddevon in England, Heartland Point an der South West Coast, immer windig, rauh, zum Aufwärmen gibts ein Pub an den Felsen--
Es gibt allein an diesem Ort mindestens 10 Motive für große Fotos!
Viel Spaß!
Danke :hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten