anonymes Bild Nr. 287: The dark Side *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: Ja

P.S. eine Bitte noch an die Fotografen: es kommt in letzter Zeit öfters vor, das sich der Fotograf des Bildes gar nicht mehr zu Wort meldet.
Wäre schön und auch fair den Kritikern gegenüber, nach Auflösung ein paar Zeilen zum Bild zu schreiben! Danke :)



dsc06083k1.jpg

 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 287: The dark Side

Die Stimmung (Licht) gefällt mir, aber unten ist es imho zu knapp bemessen/abgeschnitten.

Wenn es vor ort keine Möglichkeit gegeben hätte, weiter nach hinten auszuweichen, wäre ich versucht, via Hochformat und mit einem Standpunkt mehr links als wie hier gesehen Feuer und MAdame auf das Bild zu bringen ...

Jock-l
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 287: The dark Side

Guten Morgen,

Ich wage mich mal als erster.
Die Bildidee finde ich Klasse sowie auch die Umsetzung :up:
Ich würde den Schnitt enger wählen um den difusen Teil rechts verschwinden zu lassen. Oder man sorgt für völlige Schwärze dort.
Habe es mal versucht :fahne:
picture.php


Gruß Frank
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 287: The dark Side

Guten Morgen,

Ich wage mich mal als erster.
Die Bildidee finde ich Klasse sowie auch die Umsetzung :up:
Ich würde den Schnitt enger wählen um den difusen Teil rechts verschwinden zu lassen. Oder man sorgt für völlige Schwärze dort.
Habe es mal versucht :fahne:
Gruß Frank

Und was ist jetzt mit dem Titel??? Du has ihn weggeschnitten:confused:

Bild gefällt mir wie es ist, obwohl ich mit derartigen Fotos nicht viel anfangen kann:fahne:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 287: The dark Side

Und was ist jetzt mit dem Titel??? Du has ihn weggeschnitten:confused:

Bild gefällt mir wie es ist, obwohl ich mit derartigen Fotos nicht viel anfangen kann:fahne:

Da hast Du Recht aber wenn dann muss es dort GANZ "Dark" sein.
Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder.

Gruß Frank
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 287: The dark Side

Für mich nicht so das wahre. Ich habe den Eindruck, dass der Titel nicht Programm war, sondern aus den abgesoffenen Bereichen rechts resultiert. Und zu vieles finde ich unpassend abgeschnitten - den Fuß des Mädchens und die Feuerschale, auch dass die Finger der rechten Hand durch die Flamme verdeckt ist, finde ich schade. Dazu kommt die verkrampfte Haltung der Beine - was/wo ist hier was?

Für mich netter Versuch, der aber in der Ausführung nicht überzeugen kann.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 287: The dark Side

Um die Stimmung des Feuer zu erhöhen, finde ich mehr Raum herum
wirkungsvoller.
VG. Axel

picture.php
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 287: The dark Side

Für mich nicht so das wahre. Ich habe den Eindruck, dass der Titel nicht Programm war, sondern aus den abgesoffenen Bereichen rechts resultiert. Und zu vieles finde ich unpassend abgeschnitten - den Fuß des Mädchens und die Feuerschale, auch dass die Finger der rechten Hand durch die Flamme verdeckt ist, finde ich schade. Dazu kommt die verkrampfte Haltung der Beine - was/wo ist hier was?

Für mich netter Versuch, der aber in der Ausführung nicht überzeugen kann.

schliesse ich mich uneingeschränkt an
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 287: The dark Side

Mir gefällt die Idee, das Licht und der Blick. :up:
 
Kommentar
Also dann melde ich mich, als Einsender, auch mal zu Wort! :)

Danke für eure Kommentare, egal ob sie jetzt positiv oder negativ waren.

Das Bild wurde im Mai 08 mit einer Kompakten aufgenommen (Sony Cybershot DSC-W40), einer der Gründe, warum sich (zumindest für mich) dieses Bild recht schwierig gestaltet hat.

Hatte leider kein Stativ dabei, war eher ne spontane Aktion, nachdem wir eigentlich um die Häuser ziehen wollten und vorher eben noch Fotos gemacht haben.

Deshalb musste dann ein Mauervorsprung herhalten, ein Haargummi unter die Cam, um die Oberfläche auszugleichen, auf der die Cam nicht ruhig stehen wollte, sowie ein 2 sec Selbstauslöser, gegen Verwackeln.

Die abgeschnittenen Sachen sind mir dann auch erst am nächsten Tag am PC aufgefallen, wollte aber dennoch die Meinung von erfahrenen Fotografen zu diesem Foto hören, weil wir leider bei uns leider nicht wirklich Fotobegeisterte haben, die mir Tipps und Hinweise zum Verbessern geben könnten.

Also in diesem Sinne nochmals Danke an alle! :)

SG,
Manfred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten