anonymes Bild Nr. 282: Pusteblume *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :)

Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: NEIN

P.S. eine Bitte noch an die Fotografen: es kommt in letzter Zeit öfters vor, das sich der Fotograf des Bildes gar nicht mehr zu Wort meldet.
Wäre schön und auch fair den Kritikern gegenüber, nach Auflösung ein paar Zeilen zum Bild zu schreiben! Danke :)



Pusteblume_grau_95.jpg

 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 282: Pusteblume

Ich habe mir überlegt, ob ich das an die Wand hängen würde... (ca 60x70)
Dazu ist es mir insgesamt aber leider zu flau oder hat zu wenig Kontrast.

An manchen STellen find eich das ganz zu "soft" - und für die Wand wäre mir jetzt (verzeihung) eine bunte Version als beleuchtetes Großdia lieber.

Die komplette Großaufnahme finde ich aber an sich schon ganz ansprechend...

Gruß
Anders
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 282: Pusteblume

Kontrast kann man beim Printen ja noch rein machen.
Insgesamt aber überzeugend :up::up::up:

Grüße
Roland
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 282: Pusteblume

Ich schwanke. Handwerklich mit der Schärfe in der Mitte zweifellos sauber, aber mir fehlt wie Anders Farbe und irgendwie das Besondere, Spannende - vielleicht einfach zu mittig, obwohl ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen könnte, dass das hier nicht passt...
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 282: Pusteblume

Das Bild gefällt mir sehr gut. Die Schärfe sitzt genau an den richtigen Stellen. Allerdings würde ich mir etwas mehr Freiraum rundherum wünschen.
Gruß Wolfgang
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 282: Pusteblume

Mir gefällt es auf Anhieb, meine "Spannung" ist, dass die Hälfte der [wie heissen eigentlich die Dinger, die da wegfliegen beim Pusten*] bereits weg sind.


*) meine Tochter nennt sie Pusteblasen, lassen wir das mal so stehen :D
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 282: Pusteblume

Mir gefällt das Bild, Farbe hätte mich vielleicht gestört.
Ich hätte mir einen nicht so knappen Schnitt gewünscht.:up::up::up:
Viele Grüße
Horst
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 282: Pusteblume

Mir gefällt das Bild sehr gut!

Ja, ich würde es mir an die Wand hängen.
Gerade die weichen Kontraste sind es, die das Foto für mich so ansprechend machen.

:up::up::up::up::up::up::up:
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 282: Pusteblume

wie heissen eigentlich die Dinger, die da wegfliegen beim Pusten

Samen? (Edit: neinneinnein, Achänen!)

Zum Bild: mir ist persönlich zuviel unscharf, auch könnte ich mir bei SW mehr Kontrast vorstellen.

Edit: die Wickipedia ist anderer Meinung als ich: Die Früchte, schlank tonnenförmige, mit haarigen Flugschirmen (Pappus) ausgestattete Achänen, werden durch den Wind ausgebreitet (Schirmflieger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
vielen dank für die vielen kommentare. ich hab das bild natürlich auch in farbe, hat mir persönlich nicht so gut gefallen darum hab ich es in sw reingestellt. der ausschnitt ist etwas blöd geraten. werde über eure kritik nachdenken und mich an den positiven kommentaren freuen. :hallo:

danke und alles liebe
suja
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten