Anonymes Bild Nr. 136: Schatten *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F'ler,

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein


Blume22.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 136: Schatten

für mich eindeutig "knips" frei nach dem motto: schau mal die roten blumen, die knips ich jetzt her...
ich kann keine bildgestaltung erkennen... ob das bild wenigstens scharf ist, kann man bei diesem thumbnail leider nicht beurteilen.
ich persönlich halte es für ein bild das man als erinnerungsbild aus griechenland auf der heimischen festplatte haben kann (nicht muss), aber für eine präsentation einer grösseren öffentlichkeit nicht geeignet ist...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 136: Schatten

Ich kann woici nur zustimmen - mir sagt das Bild jetzt auch nicht zu.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 136: Schatten

Ist nicht zu retten. Ein Schnappschuss halt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 136: Schatten

Für den Titel ist mir zu viel Vordergrund vor dem Schatten und als Blumenbild müssten die Blüten scharf sein.

... Und der Ausschnitt ist mir - selbst für einen Schnappschuss - zu willkürlich.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 136: Schatten

Der Bildtitel im Bezug zum gezeigten Bild:
es ist zwar ein Schatten zu sehen, dieser ist aber bildgestalterisch so ungünstig umgesetzt, dass dem Bild einfach der Bezug zum Tiltel fehlt (oder auch umgekehrt).

Das Bild an sich:
eine bewusste Bildgestaltung ist für den Betrachter nicht erkennbar, auch wenn sich der Bildersteller sicherlich was dabei gedacht hat (das kann man wohl unterstellen).

Allgemein:
In Zeiten relativ hoch auflösender Monitore finde ich es sehr ungünstig, ein Bild mit 500x335 Pixeln Abmessung zur allgemeinen Kritik zu stellen, da sich bildwesentliche Merkmale wie z.B. Schärfe und Farbwiedergabe nur sehr rudimentär beurteilen lassen.
800x600 dürfen es dann schon gerne sein.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 136: Schatten

Also mit viel Phantasie erinnert einer der Schatten an Urmel aus dem Eis.
Ansonsten nichts Bemerkenswertes zu finden.
 
Kommentar
Ibnhatschi, eine Frage hab ich noch.
Meiner Einschätzung nach handelt es sich bei der Pflanze um eine Bougainvillea.
Allerdings ist dafür der Farbton zu rötlich (meist sind deren "Blüten" eher violett).
Darum meine Frage: Kommt Deiner Meinung nach der Farbton der Blüten richtig heraus?
 
Kommentar
Die Frage bzgl. der Farbe wollte ich auch stellen (wobei ich auch schon so rote Bougainvillea gesehen habe).

Und nochwas... im Bild sind EXIF- und IPTC-Daten nebst Keywords drin. Aufgrund des Nicknames kann man in dem Fall zwar keinen direkten Zusammenhang zum Boarduser herstellern, aber dennoch... wäre es nicht sinnvoll, die vor der Freigabe als "Anonymes Bild" beim Einstellen rauszulöschen?
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 136: Schatten

für mich eindeutig "knips" frei nach dem motto: schau mal die roten blumen, die knips ich jetzt her...
ich kann keine bildgestaltung erkennen... ob das bild wenigstens scharf ist, kann man bei diesem thumbnail leider nicht beurteilen.
ich persönlich halte es für ein bild das man als erinnerungsbild aus griechenland auf der heimischen festplatte haben kann (nicht muss), aber für eine präsentation einer grösseren öffentlichkeit nicht geeignet ist...

d’accord ...
 
Kommentar
Ibnhatschi, eine Frage hab ich noch.
Meiner Einschätzung nach handelt es sich bei der Pflanze um eine Bougainvillea.
Allerdings ist dafür der Farbton zu rötlich (meist sind deren "Blüten" eher violett).
Darum meine Frage: Kommt Deiner Meinung nach der Farbton der Blüten richtig heraus?

Ja die Farben stimmen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten