Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo liebe NF-F Mitglieder!

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln
Bearbeitung erlaubt: nein


rapsano.jpg




Viele Grüße,

Jochen
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

Hmm ... den blauen Himmel finde ich klasse. Passt gut zum Gelb :D.
Allerdings der Bildausschnitt ... weiss nicht ... und das Spiel von Schärfe und Unschärfe verwirrt sehr.

Gruß Jens
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

Hallo- dies ist mein erstes Posting- bin etwas nervös...

Ich finde vor allem die Farben echt den Knaller, die Schärfe der Vorderen Blüten fast störend! Also wenn ausschliesslich die hinteren, unscharfen Blüten zu sehen wären, fände ich´s, glaube ich, besser.

Mag daran liegen, daß ich gestern mit großer Freude den "Zeigt her eure unscharfen Fotos" gelesen habe!

Lieben Gruß, Kristina
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

Schön - aber zu dieser Jahreszeit Dutzendware. Ist mir zu beliebig.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

der komplementärkontrast ist ganz schön heftig.
raps wohl selten so sonnenblumengelb,
der himmel selten so blau.
die unschärfe scheint mir unmotiviert.
das kann alles an mir liegen.
oder am bild.

gruesse
ralf

(ich denke, mit der schärfe auf dem blütengipfel im bildhintergrund würde es gewinnen).
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

Hi,

mir ist der Raps einfach zu unruhig. Die scharfen Blüten verschwimmen mit den unscharfen Blüten und ich habe ziemlich zu tun, meine Augen auf die Blüten einzustellen.

MfG Hule777
www.FotoRainer.de
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

Die Farben, auch wenn der Realität nicht unbedingt entsprechend, finde ich sehr ansprechend, aber Ausschnitt und 'Aussage' gefallen mir nicht oder sagen mir nichts.

Vielleicht ein paar cm höher, um den weiten Blick über den 'gelben Teppich' zu sehen...;)

vg Christian
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

Was mir gefällt: eben nicht das tausendfach fotografierte Rapsblütenmeer von oben. Andererseits im unteren Bereich zu unruhig. Der obere Teil quadratisch zugeschnitten könnte eine bessere Lösung sein.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

Ich finde das Motiv nicht ansprechend genug um länger als 2 sec. zu gucken.

In den 2 sec. ist mir die völlig realitätsfremde Farbe besonders negativ aufgefallen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

Ok, die Farben sind unnatürlich gesättigt, aber für dieses Bild gefallen mir die Farben sehr gut.
Zum Beschnitt: alles untenrum kann weg :D, viel zu viel Gestrüpp im Bild.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 128: Rapsblüte

Vielen Dank an Heiko (HeikoK) für das Bild!
 
Kommentar
Danke für eure Kommentare und Hinweise.:up: An dem Tag war der Himmel aber wirklich schon sehr blau, wenn vielleicht auch nicht ganz so wie das Bild es hergab. Werde mich wohl noch mal an den beschnitt ranwagen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten