anonymes Bild Nr. 121: Defekte Dichtung? *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


tropfen2.jpg
 
Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 121: Defekte Dichtung?

Hmm ja, da ist wohl die Dichtung dahin oder so.

Der Hintergrund is sehr unruhig, die Belichtung ist OK. Über den Schärfebereich müsste man vielleicht nochmal nachdenken, ich finde er müsste größer sein... dann löst sich der Hintergrund aber nicht mehr so gut auf und schon wird er noch unruhiger. Ergo: anderer Hintergrund (einfarbig), mehr Licht, mehr Tiefenschärfe.

Verrätst du uns in 24h ob du uns wirklich nur eine kaputte Dichtung zeigen wolltest?

Lars
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 121: Defekte Dichtung?

Eher eine bebilderte Dokumentation für den Hausmeister, welcher seinen Pflichten nicht nachgehen möchte. Ansonsten nicht zu gebrauchen ...

Gruß Jens
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 121: Defekte Dichtung?

Wenn der Wasserhahn mal tropft,
ist der Abfluss gar verstopft,
sollte man das schnellstens richten
und nicht unbedingt ablichten!

Irgendwie krass belichtet und auf Hochformat zugeschnitten könnte sowas zum Motiv werden, einen schmuddeligen Wasserhahn mit viel zu viel und nicht kontrastierendem Hintergrund würde ich mich nicht zu zeigen trauen.
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 121: Defekte Dichtung?

Ja, Granit hat immer irgendwie etwas unruhiges. Sieht man die Krümel nicht so.
:kopfkratz:Dem Fotograf ist es gelungen, einige sich gerade abgelöste Tropfen einzufrieren. Wenn dies gezeigt werden sollte, dann ist es gelungen.
Näher ran, so das die Tropfen zum Hauptmotiv werden, mal ein bißchen mit den Farbkanälen experimentieren und ein anderer Hintergrund.
Vielleicht auch versuchen, die Tropfen einzufangen, wie sie gerade auf Wasser aufschlagen.
Aber diese etwas angekeimte Tülle gehört nicht aufs Bild sondern zum entkalken in Essig gelegt.
Kann es sein, das der Fotograf eine leichte Stirnglatze hat und während der Ablichtung Hosenträger trug? Daraus sollen natürlich keine Rückschlüsse auf die Bildqualität gezogen werden.:fahne:

Viele Grüße
Heiko
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 121: Defekte Dichtung?

Peter hat mich zum "Dichten" (in beider Hinsicht) animiert:

...und braucht man eines Tages keine Klempner mehr,
dann werde ich halt Installateur :D

Nein die Lieder von R.M. haben eine sehr gute Qualität,
es ist der Inhalt dieser Strophe die hier her passt.

Das Bild könnte ja aus meiner Pre-Pre-Fensterbank Zeit sein :hehe::fahne:.

Wenn schon Wassertropfen, dann würde ich Hochformat und auch da nicht mittig vorschlagen.

Der rostbraune Kalkrand ist gruselig :frown1:

Hintergrund und Spiegelung am verchromten Plastik stören imo die Ästhetik.

Und wenn es richtig grausig sein soll, dann fehlt noch etwas :nixweiss:
Vielleicht "Schütttechnik" :D
(ein bisschen was draufschmieren...)

Und wenn es Technisch/Handwerklich sein soll, fehlt mir auch einiges :rolleyes:
Rohrzange, Dichtungsringe, Lappen (Bier :D) usw.


Zugute halten kann man die Schärfe und den Augenblick (Belichtungszeit - Tropfen - aber wenn die Dichtung kauptt ist, gibt es dafür ja Gelegenheit genug :hehe:)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 121: Defekte Dichtung?

Das Bild wurde ja schon ausreichend durch niederschmetternde Kritik zerlegt.
Ich schließe meinen Vorrednern an. Der Hintergrund ist trotz Unschärfe dennoch zu unruhig, Spiegelungen im Wasserhahn ungewollt und der Ausschnitt ungünstig gewählt. Nochmal überdenken bitte !!
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 121: Defekte Dichtung?

danke an Ratz65 für das Bild :)
 
Kommentar
AW: anonymes Bild Nr. 121: Defekte Dichtung?

erst mal vielen Dank für Eure Kritik.

@DerAndere: nein, ich habe den Wasserhahn etwas aufgedreht ;-)

@kuhnos: nein, der Fotograf hat weder eine Stirnglatze, noch Hosenträger an :)

Zum Bild selber:
Die Tropfen sollten das Hauptmotiv sein.
Mit Eurer Kritik kann ich daran arbeiten, meine Fotos besser zu machen. Ja, der Hintergrund wirkt sehr unruhig. Ich hatte mir auch schon überlegt, ein schwarzes, oder weisses Tuch als Hintergrund zu verwenden.

Ich bin blutiger Anfänger, was Fotografie betrifft. Ich habe einfach mal etwas ausprobiert.

Vielen Dank, Euch allen nochmals.

Ratz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten