Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein


pl_mli_No1-1.jpg
 
Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Hallo

Also obwohl das Motiv etwas langweilig wirkt, finde ich die farbliche Umsetzung gut. Wenn die Blüte genau in der mitte der Bildes wäre, wäre es vom anschauen her noch besser.:)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Von den Farben her für mich zu kitschig. Und die Bildaufteilung wirkt zufällig (die Blüte etwas nach rechts, der helle Hintergrundbereich etwas nach links versetzt?).

Ein Bild, bei dem ich mir wieder mal denke, man hätte mehr draus machen können.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Mir gefällt es. Hat etwas magisches.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Hat was und ist mal was anderes als die üblichen Blümchenportraits. Schöner Hingucker :up:! Allerdings hätten ein paar mm Stengel dem Bild gut getan...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Also ich finds auch gut... Mittig würd ich sie nicht setzen...
eventuell die Lichtpunkte verstärken, leicht schärfen und einen Tick mehr Kontrast... denk ich.
ich finds toll
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

kommt gut... ich gehe davon aus, dass die heftigen tonwertabrisse im hintergrund auf die verkleinerung zurück zu führen sind...
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Da in allen vier Ecken kein Bildinhalt vorhanden ist, hätte ich einen engeren Schnitt gewählt.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Mir gefällt das Motiv und die Bearbeitung und die Tonwertabrisse kann man sicher in den Griff bekommen.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Hallo

Also obwohl das Motiv etwas langweilig wirkt, finde ich die farbliche Umsetzung gut. Wenn die Blüte genau in der mitte der Bildes wäre, wäre es vom anschauen her noch besser.:)

sorry, aber das wäre der absolute untergang für (nicht nur) dieses foto, erst dann wäre das bild langweilig und mitnichten besser zum anschauen, es tendiert zum güldenen schnitt- und das macht bei solchen motiven oft sinn...

ich bin nicht wirklich ein blümchenfotografierer :fahne:, doch dieses hier gefällt mir- durch seine monochrome, eben nicht blümchengrünbunte gestaltung. (nein, ich möchte keinem pflanzen/makro/naturfotografen damit auf die füße treten!!!)

lg bütti
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Finde die Idee gut. Die Propotionen sind das ebenfalls, bloß nicht mittig.
Es gab einige Verbesserungsvorschläge, die man ausprobieren könnte. Aber das hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.
Für mich ist das ok.
Gruss
Volker
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

finde es fein :)

Dezente Farbe, Helligkeit, Schärfe, Positionierung für mich alles "stimmig".

Blütenstempel stehen im (Lichtkegel) Betrachutngs - Mittelpunkt.

Form des Lichtkegels harmoniert mit dem "Fruchtknoten" (oder wie heisst der untere Teil der Blüte vor dem Stengel?).

Blütenblätter ragen und räkeln sich in den dunklen Bereich hinaus, selber hell bestrahlt.

Finde nichts zum Meckern, mir gefällt es.
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

danke gamella für das Bild :)
 
Kommentar
AW: Anonymes Bild Nr. 119: Sonnen im Mondlicht

Originelle Idee gut umgesetzt. Ich vermisse auch etwas mehr Stengel, sonst finde ich den Beschnitt und die Farbgebung gelungen. Auch die Schärfe ist gut gewählt.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Ich danke allen für ihren Lob und auch für die Kritik.
In der Tat stört mich auch der leicht helle Saum im oberen rechten Bildanteil, aber ic h bekomms "noch" nicht in den Griff. Werde aber mal mit der Tonwert-Kurve ein wenig üben. Vielleicht wird's dann besser.

Das Motiv zeigt ursprünglich eine gelbe Blüte im Sonnenschein, in einem Gewächshaus. Vom Motiv her gefiel es mir schon recht gut, und auch die Farben stimmten, aber ich wollte mal sehen was passiert wenn man es ein wenig "übertreibt".
Scheints gefällt es doch der "Mehrheit". Was nicht heissen mag, dass ich die Kritik nicht auch "gern" höre. Nur so kann ich mich verbessern.
Danke nochmal!

Gruss Gamella
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten