Frage Android Apps für Videoaufnahmen mit D800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

imfluss

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Meine Nikon D800 ist auch eine hervorragende Videokamera, der Autofokus sollte jedoch ausgeschaltet sein. Leider ist mir der eingebaute Monitor fürs manuelle Scharfstellen zu klein, darum versuche ich mein Samsung Galaxy Tablet mit Andorid 4.0 dafür zu nutzen. Dazu habe ich einige Versuche mit DslrDasboard, Helicon Remote und CamCap durchgeführt. Alle starteten ganz hoffungsvoll: Die Verbindung zur D800 klappt wunderbar, das Livebild wird übertragen und für die Aufnahme von Fotos stehen viele tolle Möglichkeiten zur Verfügung.
Aber alle drei behandeln die Videoaufnahmen ziemlich stiefmütterlich. Vor allem das präzise manuelle Scharfstellen will mir nicht recht gelingen. Dabei bräuchte ich einfach ein möglichst grosses Vorschaubild mit direkter Vergrösserungsmöglichkeit (möglichst mit Livehistogramm, den Auslösekopf und die Anzeige und Verstellbarkeit des Mikrofonpegels. Habe ich das alles einfach noch nicht gefunden, oder gibt es für meinen Einsatz bessere Apps? Sie dürften ruhig auch etwas kosten...

Anderseits verstehe ich vor allem bei DslrDasboard viele Funktionen noch nicht so recht. Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Hilfeseite oder ein Handbuch dazu?

Danke für die Hilfe!
 
Anzeigen
Hallo,
für das dslrdashboard gibt es für ein paar Euro das manual als kindle ebook in englisch.
 
Kommentar
Danke für den Tipp mit dem E-Book, obwohl es leider wenig neue Erkentnisse lieferte. Zum Thema Video steht so gut wie nichts drinn, DslrDashboard scheint nicht nür Videoaufnahmen optimiert zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Apps für Videoaufnahmen mit Nikon DSLRs?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten