Andreas Jorns

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Der Fotograf und Autor Andreas Jorns ist seit gefühlten 1.000 Jahren ein Mitglied der Nikon-Community.



Andreas Jorns veranstaltet Workshops und Trainings zu People-Fotografie. Daneben verfasst er Bücher u. a. zu den Themen Blitzfotografie, Nikon CLS und People-Fotografie. Doch lassen wir ihn kurz selber zu Wort kommen:

Liebe Fotofreunde/Innen,

auch wenn mich der ein oder andere von Euch schon kennt, möchte ich mich der guten Ordnung halber noch einmal kurz vorstellen. Ich bin seit ein paar Jahren Berufsfotograf im Bereich der People-Fotografie, habe dies aber nicht gelernt. Vielmehr bin ich als ehemaliger Bankkaufmann (ich war jung und brauchte das Geld …) Quereinsteiger und Autodidakt.

So richtig begonnen hat alles irgendwie mit meinem ersten Buch zum Thema Nikon CLS / Blitzfotografie, das im Data Becker Verlag erschienen ist. Danach ging alles ganz schnell - ein weiteres neues Buch (Blitz-Kochbuch), die Neuauflage des CLS-Buches und ein drittes Buch zum Thema Porträt-Fotografie ist auch schon in der Mache.

Ich wohne seit über 10 Jahren in der Weltstadt Haan (zwischen Wuppertal und Düsseldorf), wo ich seit Mai 2013 auch mein neues Fotoatelier betreibe. Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Porträt- und Hochzeitsfotografie, allerdings bin ich auch im Bereich der Werbefotografie tätig. Meine besondere Leidenschaft gilt der Schwarzweiss-Fotografie - mehr als die Hälfte meiner Aufnahmen kommen ohne Farbe aus.