Frage an Holzstativ Freaks

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PGold33500

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Guten Abend,

ich benötige ein stabileres Stativ ( soll das Nikkkor 600 inkl. Nill Kopf ) tragen.

Bin auf Berlebach gekommen: Folgende Auswahl sticht mir ins Auge :


Uni 14
Uni 24
oder Tarnstativ v. Berlebach 100 cm


was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich Höhe, Gewicht usw..

was könnt Ihr empfehlen !



danke für Eure Tipps


schön Abend


Grüße aus Sachsen
 
Anzeigen
Ich habe die UNI-Modelle nie besessen, nur ein Report aber häufig damit fotografiert und rumhantiert.
Erfahrungen bezgl. Gewicht: Die Dinger sind stabil wie eine Eiche aber eben auch so richtig schwer. Für ausschließlich lange Brennweiten und keine langen Transportwege ohne Auto oder Rolly, meiner Meinung nach das Beste was es gibt.

Wenn man flexibler bleiben (zusätzliche Makrotauglichkeit) und etwas tragbareres will, ist meiner Meinung ein Gitzo 5541 die bessere Wahl.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Ich habe das Berlebach Tarnstativ mit einem Manfrotto Neiger 503 HDV.
Super stabil, da wackelt nix mehr.
Leider aber eben sehr schwer, gerade habe ich 7,8 kg für Stativ mit Neiger gemessen.
Das trägt man freiwillig nicht sehr weit.
Aber da muss man dann halt durch.

Gruss Ralf
 
Kommentar
Fotografierst Du immer im Sitzen? Dann nimm das Tarnstativ.

Fotografierst Du gelegentlich im Stehen? Dann würde ich das Uni 14 empfehlen. 129 cm Höhe reichen aus, um auch mal über einen Stacheldrahtzaun oder kleinere Hindernisse hinweg zu fotografieren.

Das Uni 24 mit 160 cm wäre mir unnötig hoch und zu schwer.
Übrigens, Berlebach hat einen Top-Service. Solltest Du mit einem Typ nicht zufrieden sein - RücksendungUmtausch kein Problem.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-