Am Fuchsbau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sehr schön getroffen die kleinen. Die möchte man am liebsten knutschen

Kommentar
Hallo Erich,

die sind ja herzallerliebst und haben sich wunderschön für Dich in Positur gesetzt. :up:

Beachtlich, dass Du bei der Brennweite mit 1/100s auskommen konntest, es ist schon toll, was die Technik (VR, ISO 1250) inzwischen möglich macht - damit möchte ich natürlich keinesfalls Deine fotografische Leistung schmälern.

Magst Du uns noch etwas zu den Aufnahmen erzählen?

MfG Jürgen

Kommentar
Hallo Erich,
sehr schöne Bilder mit extremem Niedlichkeitsfaktor!
Man denkt ja meistens nicht dran, wenn man solche Aufnahmen sieht, aber es bedarf ja sicherlich eines nicht zu unterschätzenden Aufwandes, um solche Bilder aufnehmen zu können (geruchsabsorbierendes Tarnzelt, völlige Bewegungslosigkeit, völlige Geräuschlosigkeit...).
Deshalb würde es mich genauso wie Jürgen sehr interessieren, was Du zum "Making-Of" noch erzählen könntest.

...Beachtlich, dass Du bei der Brennweite mit 1/100s auskommen konntest...

Und dann ja auch noch mit Belichtungskorrektur von -1,0, da kann man sich dann vorstellen, wie dämmrig es dort tatsächlich noch war.

Gruß Axel

Kommentar
Leider sind in dem Fuchsbau nur zwei Welpen und ich habe den Bau zu spät gefunden. Die Jungfüchse sind schon so groß, dass sie sich bis zu 50 Meter vom Bau entfernen.
Ich sitze auf einem Hochsitz etwa zwischen 20 und 25 Meter vom Bau weg, der mehrere Eingänge hat.
Anfangs haben die Welpen auf das Auslösegeräusch noch reagiert, dann aber haben sie sich daran gewöhnt.
Die Fähe ist da viel empfindlicher trotz Schallschutz und ist sehr misstrauisch.​

Kommentar
Danke für die Bilder und die Ausführungen , bei der zweiten Serie finde ich #1 und #2 ganz stark !

Kommentar
Danke, für die genialen Bilder von den kleinen Füchsen, die zum Knuddeln sind.

Kommentar
einfach klasse , und dann dieser Blickkontakt . Du kannst dich glücklich schätzen so etwas erkundet zu haben und uns mit solchen Bildern zu erfreuen .

Kommentar
Traumhafte Bilder!!!
Fuchsbauten habe ich 2 in der Nähe aber leider spielen beide Jagdpächter nicht mit, wenn es um Fotos geht.

Gruß
Heiko

Kommentar
Macht echt Freude diese Bilder ansehen zu können.
Gruß und Danke
Jürgen

Kommentar
-Anzeige-