am Federsee - eine dreitägige Fotoexkursion nach Oberschwaben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Diese schönen Vögel hast Du sehr gut fotografiert, Ralf.
Wenn alles klappt, bin ich im nächsten Herbst da unten.
 
Kommentar
Anzeigen
Danke für die schönen Bilder und den Tip mit dem Federsee. Das ist nicht sonderlich weit von uns und ich werde da bestimmt mal hinfahren, vielleicht schon mal im Winter wenn es nicht so sehr von Touristen wimmelt….. die Hoffnung stirbt zuletzt…
 
Kommentar
Hallo Ralf, wie ich sehe hast du deine neue Z8 schon gut im Griff! Mit welchem Tele arbeitest du? Den Federsee hab ich mir mal gleich auf meine Liste für künftige Reisen gesetzt.

Gruß
Gerhard
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
ne Gerhard, da muss ich Dich entteuschen. Da hatte ich die Z8 noch nicht. Die Tierbilder sind überwiegend mit der D500 und dem 200-500er entstanden. Zudem ist die Z7II mit diversen Z-Objektiven eingesetzt worden.
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Danke, das beruhigt mich!
 
Stimmungsvoll kann es sein am Federsee

rund 1500 Meter lang ist der Steg. Wer zur richtigen Zeit auf dem Steg ist und Glück mit dem Wetter hat, wird belohnt.

full


full
 
Kommentar
diese Stimmung gibt es nur ganz früh am morgen. Noch ist es still und friedlich. Nur einige bekloppte Fotografen sind schon unterwegs.

full


full


full
 
1 Kommentar
seamaster
seamaster kommentierte
diese Stimmung gibt es nur ganz früh am morgen. Noch ist es still und friedlich. Nur einige bekloppte Fotografen sind schon unterwegs.​
Das stimmt nicht, hatte es noch viel kitschiger abends. Ohne Knipser aber mit still und friedlich 😉
 
full


full


full



Mit diesen Bildern beende ich meine Endrücke vom Federsee.
Der See lohnt sich, ein Geheimtipp ist er schon lange nicht mehr.
Der Tag am See beginnt und endet mit den Fotografen.
Tagsüber ist er in fester Hand von Familien mit Kinder, Ornithologen,Kurgäste und was es sonst noch alles gibt.

Ich hoffe euch hat diese Bilderstrecke gefallen.
Danke an alle die ihre Kommentare und Likes abgegeben haben.
Fragen, Anregungen, Kritiken ? nur zu ;)
 
5 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Irgendwie war ich mir unsicher, ob es nun die D 500, oder die Z 8 war; und es ist sowieso egal, nur es beruhigt mich.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
Kay


wäre es nicht völlig egal womit ich die Bilder gemacht habe :unsure:
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
@dembi64 Ralf, danke für die wunderschönen Bilder. (y)
Die Bartmeisen sind das i-Tüpfelchen von Deinem Bericht,
aber die Spinnengewebe haben mir auch sehr gut gefallen -ach was,
alle Bilder sind grandios.

Schade, dass der Federsee soooo weit von Hamburg entfernt ist
 
Kay
Kay kommentierte

Ja, lieber Ralf,
es ist egal.
Trotzdem beruhigt es mich: Es sind wunderschöne Aufnahmen und ich sehe, die Ausrüstung reicht - der Rest liegt an mir.
Meine D 500 habe ich noch und die Vögel vorm Fenster werden nicht weniger.
 
C
Corsaro kommentierte
Einfach ein "schöner Ausflug bei dem wir hier dabei sein durften", DANKE für die tollen Bilder.
Ich muss noch VIEL üben mit meiner D500 .....
 
So, Ralf , jetzt wird' s am Federsee zukünftig noch enger .
So schöne Bilder darfst einfach nicht zeigen :wink:
 
3 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
na ja, hauptsache Du benimmst Dich nich daneben wenn Du dort bist :LOL:
 
Lees
Lees kommentierte
Ja, ich war tatsächlich schon einmal dort- ist echt magisch
Solch Bildregebnisse durfte ich nicht mit nach Hause nehmen
 
dembi64
dembi64 kommentierte


wie es eben so ist, man braucht einfach auch etwas Glück. Wir waren insgesamt zwei Wochen unterwegs. Dabei hatten wir schönstes Spätsommerwetter. Nach dem Federsee ging es weiter ins Allgäu. Dort hatten wir Tagestemperaturen von bis zu 27°! im Oktober. Zwei Tage nachdem wir zurück waren kam der Wetterumschwung. Hätte durchaus komplett anders kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Eindrücke und wie immer wunderbar fotografiert. Auch mir haben es insbesondere die Bilder in den Morgenstunden mit dem fantastischen Licht angetan. (y)
Vielen Dank, Ralf.
Randbemerkung: lange her, aber eindrucksvoll in Erinnerung: der Wackelwald in Bad Buchau. Ähnliches Phänomen hatte ich (noch länger her) in Costa Rica-Monteverde. Dort wurde die Bodenbewegung allerdings durch einen kräftigen Wind ausgelöst, der die Baumriesen so stark in Bewegung versetzte, dass das Wurzelwerk den Boden in leichte Schwingungen versetzt hatte...
Ok... ich schweife ab. Entschuldigung.
 
Kommentar
Hallo Ralf,
Eure dreitägige Fotoexkursion hat sich echt gelohnt. Tolle, stimmungsvolle Aufnahmen und auch die Tierchen hast Du toll in Szene gesetzt. Aufgenommen in unsere Highlights (y)
 
2 Kommentare
dembi64
dembi64 kommentierte
Danke Bettina, super, das freut mich :D
 
Fiete49
Fiete49 kommentierte
Du hast die ganze Bandbreite des Federsees präsentiert, die Bartmeisen sin der Höhepunkt! Danke für diese Bilder.
 
Hallo Ralf,

da hattest du ja 3 super Tage, der Federsee ist meist eine Reise wert, gratuliere dir zu den tollen Bildern.

LG Erich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten