... wobei die "Schönheit" hier auch schon recht alt ist.
Es handelt sich bei ihr um eine Ju-52 von JU-AIR.
Bei dem Auto handelt es sich um einen CHEVROLET, allerdings weiß ich über diesen leider keine Einzelheiten.
Schön, dass hier manchmal so alte Threads wieder ausgegraben werden. Ich hatte das Bild noch nicht gesehen.
Gefällt mir sehr gut. Ob es im richtigen SchwarzWeiss besser aussehen würde, bin ich mir nicht sicher. So hebt sich das auto sehr schön vom Hintergrund ab.
Schön, dass hier manchmal so alte Threads wieder ausgegraben werden. Ich hatte das Bild noch nicht gesehen.
Gefällt mir sehr gut. Ob es im richtigen SchwarzWeiss besser aussehen würde, bin ich mir nicht sicher. So hebt sich das auto sehr schön vom Hintergrund ab.
Oh ja - da kommt dieses Bild noch zu späten Ehren!
Vielen Dank erstmal Euch allen für die Rückmeldungen, vor allem in Bezug auf das Auto!
Ich werde morgen mal einen reine s/w-Variante einstellen, dann werden wir ja sehen...
Ich nicht! Das (halb)farbige gefällt mir besser. Nur, was mich daran stört, ist die Fahne und das Nummernschild. Die noch entfärben, dann wär es das für mich.
Ich nicht! Das (halb)farbige gefällt mir besser. Nur, was mich daran stört, ist die Fahne und das Nummernschild. Die noch entfärben, dann wär es das für mich.
soso, nur otmars meinung zählt, meine also nicht *g* :winkgrin:
ich kann meine meinung sogar begründen: ich finde, das spezielle, spektaluräre bildbearbeitungen oder techniken inflationär benutzt werden. ob das nun colorkey, hdr, orton-effekt oder was auch immer ist. wenn es wirklich zum bild passt, es vielleicht die aussage stützt oder wie im fall hdr den dynamikumfang erweitert ist es gut, wenn man diese techniken anwenden kann. doch es gibt zu viele schlechte bilder (ich spreche nicht von deinem!), bei denen auf teufel komm raus versucht wird, durch solche maßnahmen das ding zu retten.
wie gesagt, das ist nur meine kleine bescheidene persönliche meinung, die bestimmt keinen anspruch auf allgemeingültigkeit hat
Ich gebe Dir vollkommen recht, viele der Effekte werden der Effekte wegen benutzt und nicht des Bildes oder der Aussage wegen.
So auch in diesem Fall, allerdings sehe ich darin ein Mittel zur Gestaltung, das gefällt oder eben nicht. Da sind die Meinungen und Ansichten sehr subjektiv und sollen sie auch sein.
Und dieses Forum ist schließlich dazu da, solche Ansichten kontrovers zu diskutieren. Wenn ich mich dem nicht stellen wollte, dürfte ich hier nicht posten - meine Meinung.
In diesem Sinne: Vielen Dank für Euer Feedback! :up: