Alter Objektivbestand...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BoGSer Mario

Sehr aktives NF Mitglied

ein guter fotofreund(Thomas) von mir hatt diese objetive aus seiner alten aktiven analogen Nikonzeit noch zuverfügung.er ist am überlegen ob es sich Bildquailtativ damit lohen würde einen D300 od. D80 Body zukaufen!.Oder sie sich von fast allen LINSEN und BODY´s zutrennen um komplett neu in AF-S-Objektive und eine NIKON-DSLR zuinvestieren!!!.

ER würde sich sehr über euere kompetente,reichliche und fachliche Meinung,Rat und Tat freuen:up:!.

#weitere zwei fragen von Thomas???#
*einbußen der bildqulität und einbußen des AF an neuen DSLR (D300 od.D80)

Folgendes ist im Sammelsirium von Thomas:

F3 HP mit MD 4, montiert AF-S Nikkor 28-70mm, 1:2,8 D ED-Serie, Gegenlichtblende HB-19, Silent Wave Motor, d=77 mm

F5, montiert Nikkor 50 mm, 1:1,4, mit Zirkular-Polfilter und Gegenlichtblende HS-9

FM2 silber, montiert AF Nikkor 80 - 200 mm, 1:2,8 ED-Serie, Gegenlichtblende HN-28, d=77 mm, Schiebezoom

FM2 schwarz, montiert Nikkor 85 mm, 1:1,4 d=72 mm, mit Gegenlichtblende HN-20

1 Nikon AF Micro Nikkor, 60 mm, 1:2,8 d=62 mm

1 Nikkor 135mm, 1:2,8

im Auftrag,
#Mario#

Anzeigen
Alle Objektive machen auch an einer D80 oder D300 eine gute Figur. Einzig im WW wird er noch zusätzlich etwas brauchen.

Kommentar
Objektive behalten! Sind zwar nicht alles AF-D so wie es aussieht, aber doch wohl tolle Gläser um die ihn einige beneiden würden. :hallo:

Kommentar
hallo zusammen,

schon mal ein dickes dankeschön für die bis jetzigen antworten THOMAS list zuhause grade im net selbst mit!!!.hatt nur selber (noch) keinen eigenen acount zum NF-FORUM zum antworten!!!

gruß,
#Mario:up:#

Kommentar
Ich weiß ja nicht was sein Budget ist, aber eine D3 mit AFS 14-24 wäre die perfekte Ergänzung.

Dann hat er analog und digital sehr viele Jahre keine Sorgen mehr und er braucht in Sachen Brennweitenwirkung (siehe Parallelthread von Werner / dongil ) auch nicht umdenken.

Eine D80 / D200 / D300 wird er bei den vorhandenen Gehäusen eher als Rückschritt erleben und zwar wegen der Sucherqualität. An meiner FM-2 war das 2.8/135 eine meine Lieblings-Porträtoptiken im Freifeld auf Diafilm. An der D3 wirkt die Optik genauso.

Wenn er sparen will, holt er die D3 erst mal ohne das 14-24 in den USA für ca. 3500 Euro plus Einfuhrumsatzsteuer, beim aktuellen Dollarkurs ist das eine gute Idee, wenn man jemand kennt oder ohnehin hinfährt.

Frank

Kommentar
Vielen DANK:up::up:

bis jetzt!.vielleicht postet heute nacht oder morgen im lauf des tages der ein(e) oder ander(e) noch seine Meinung...

Ich geh mal etz
#Mario#

Kommentar
Hallo,

vielleicht reicht erst mal eine gebrauchte D 200,
evtl. noch das Tokina 12-24 dazu.
Dann kann man später immer noch eine dickere Kamera holen.

Gruss Ralf Heimers

Kommentar
Mindestens d200 , da 2 der edelscherben ja anscheinds ais sind. ist schon angenehm eine belichtungsmessung zu haben. hmm bei den gläsern, yapp da würde eine d3 schön zu passen.

Grüße
Adrian

Kommentar
Hallo,

nichts davon verkaufen !!! Den Fehler habe ich vor 12 Jahren gemacht und bin radikal auf AF umgestiegen. Jetzt hätte ich doch das eine oder andere Gerät wieder . Wie hier bereits erwähnt, eine D3 dazu und gut ist . Mit den drei - 28-70, 80-200 und dem 60-er Makro - ist auch schon das gröbste im AF-Bereich abgedeckt :up:. Die MF-Objektive sind für den Spaßfaktor sehr gut geeignet.

Kommentar
[Ironie modus an:::]
Heh, das ist alles alter Plunder, nichts davon funktioniert heute noch wirklich gut, am besten er trennt sich zeitnah... ich würde mich der Sachen erbarmen und für eine Aufwandsentschädigung seine Sammlung abholen kommen....[Ironie modus aus:::]
Ciao
Christian

Kommentar

der war gut.

ich habe bei dem threadtitel auch erst gedacht: schaun mer mal was da so bei ist... beim lesen dann

Kommentar
Hallo zusammen,

ich möchte mich sinngemäß den vorigen Threads anschließen:
Objektive behalten und eine gebrauchte D200 mit 18-70 oder ähnlichem Weitwinkel kaufen.

lg

nik7

Kommentar
-Anzeige-