Der geht sogar noch, aber zwei Verschlüsse hintereinander waren mir irgendwie zuviel, darum ist der Compur auf T und ich hatte den Kameraverschluß benutzt.
So richtig überzeugend ist das unvergütete Objektiv aber nicht, wenn man es mit modernen vergüteten Optiken vergleicht. Der Test war nur aus Neugierde, was überhaupt möglich ist, und das Objektivgewinde passte gerade zufällig so schön in den BR-2A, da musste ich das mal ausprobieren.
...eine Rolleicord, die allererste Aufnahme in sw und im Kurs war der Stuttgarter Fernsehturm, dazu gab's einen Gossen Belichtungsmesser, der mir irgendwann geklaut wurde. Warum ich dann mit Kleinbild (Rollei SL 35) weitergemacht habe, weiß ich bis heute nicht. Fotografieren mit der Rolleicord bedeutete unglaublichen Einsatz und höchste Konzentration, jede Fehlauslösung erschien mir fast tragisch (der Film hatte, glaub ich, nur 12 Bilder). Eigentlich hasse ich die digitale Kleinbildknipserei....
...bedeutete unglaublichen Einsatz und höchste Konzentration, jede Fehlauslösung erschien mir fast tragisch (der Film hatte, glaub ich, nur 12 Bilder)....
mecablitz 218 L27 TR (dürfte schon ca. 30 Jahre alt sein)
mecablitz 240 L28S TC (dürfte schon ca. 30 Jahre alt sein)
Minolta 7000AF mit passendem 4000AF Blitz (seit 1985)
Hier eine Verascope "F40"aus dem Jahre 1952 mit der ich vor 3 Wochen noch Stereo-Bilder (Dia) gemacht habe. Macht Spaß die Betrachter mit dem 3D Effekt zu überraschen. Leider nur mit einem Betrachtungsgerät.