Inwiefern trifft das bei D7200 vs. D7500 zu? Die D7200 hat "U1" und "U2" für schnell abgespeicherte Individualkonfigurationen....die Bedienung der neueren Kameras ist um einiges "besser", soll heißen (für mich jetz), einfacher, effizienter, schneller, mit mehr Möglichkeiten Einstellungen zu speichern und "schnell mal" umzustellen, ohne dass ich mich durchs ganze Menü klicken muss und suchen.
Das ist in der Tat ein Argument pro D7500.Das Klappdisplay ist auch nicht zu verachten. Einen 2. zweiten Speicherslot brauch ich nicht.
........Gibt es für diese zwei Orte das gleiche Objektiv wo ich benutzen kann? Oder auch wieder verschiedene?.........
Dachte ich auch, bis die eine Karte meine Fotos behalten hat.. Einen 2. zweiten Speicherslot brauch ich nicht.
Hallo dembi64,Hallo,
nachdem auf Deine letzte Frage keiner geantwortet hat, mache ich es jetzt.
Natürlich spielt es keine Rolle ob ein Objektiv in Finnland oder in Arizona eingestzt wird. Bei dem 14-24er solltest du allerdings bedenken dass es sich um ein Vollformat Objektiv handelt welches ein ziemlicher Klopper ist. An einer DX-Kamera macht sich das 10-24er besser, weil es da auch einen deutlich größeren Weitwinkelbereich abdeckt. KB-Äquivalent sind es beim 10-24er dann 15-36mm, während es beim 14-24er an einer DX-Kamera lediglich 21-36mm sind. Ich würde auf das 10-24er gehen.
Die D7200 teilt nicht den Sensor mit der D5200, nach den Zahlen darf man nicht gehen. Die D5200 kam 2012 auf den Markt, die D7200 aber erst 2015. Das ist schon mindestens eine Sensorgeneration in der Entwicklung weiter. Die D5500 kam zeitgleich zur D7200, das war mWn der gleiche Sensor (oder war es der in der D5600?).Ist das Thema noch aktuell? Ich hatte selbst auch die D7000, D5200 (Sensor analog D7200)
Hallo, danke für deine Nachricht.Ist das Thema noch aktuell? Ich hatte selbst auch die D7000, D5200 (Sensor analog D7200) und zum Schluss die D7500 und kann vielleicht noch meine Gedanken einbringen.
Ein Upgrade ist bei den heutigen Gebrauchtpreisen natürlich zu empfehlen. Allein weil die D7000 recht früh deutlich Rauschen zeigt so ab ISO800. Der Sensor der D7200 24MP ist bis heute einer der besten und beginnt deutlich später mit dem Rauschen.
Die D7500 20MP hat den Vorteil:
Klappdisplay, Tasten.- und Menükonfigurierbarkeit, Histogramm in der Bildvorschau, Echtzeit-LiveView, Wahnsinns Serienbildgeschwindigkeit, sehr gutes Rauschverhalten, ideale Belichtungskontrolle bei entsprechender Tastenbelegung
Für die Polarlichter ist eine offene Blende also kleinere Blendenzahl von Vorteil da Du damit bei gleicher Belichtungszeit mehr Licht einfängst. Ich kenne Dein Walimex nicht, aber auf dem Papier passt es gut dafür. Ich habe aber auch mit dem alten DX16-85mm sehr schöne Milchstraßenfotos bei f/3.5 machen können. Für einen Objektivüberblick lohnt sich Digitalkamera.de dort kannst Du unter Objektive den F-Mount als Suchkriterium eingeben und weiter nach Brennweite und Offenblende eingrenzen.
Ein Upgrade wird Dir in jedem Fall Spaß bringen auch wenn die D7000 heute noch gut ist, die nachfolgenden sind immer besser geworden.
Welches 24-120, das f/4 oder das f/3,5-5,6? Letzteres ist ein besserer Briefbeschwerer, optisch nicht befriedigend. Das f/4 ist soweit ganz gut.
Hatte ich mal vor Jahren an der D300. Da ging es dank Sweetspot einigermaßen, war aber etwas weich am langen Ende. Später an der D3s zeigten sich seine Schwächen deutlich. Ich habe es verkauft und mir ein AF-S 70-200 f/4 VR. Eine Blende weniger, aber knackig scharf von 70 bis 200, auch offen.Sigma 70-200mm 1:2.8 Apo DG MACRO HSM
Genau das war meine Überlegung, somit habe ich jetzt auch beides.Ich habe kürzlich bei der D750 zugeschlagen und nutze jetzt FX und DX. Das hat die Kombinationsmöglichkeiten deutlich erweitert. Die D750 empfinde ich als unkompliziert zu bedienen und die Dateien lassen sich gut bearbeiten. Gebrauchte Objektive sind für FX jetzt erschwinglich.
Es klappt, habe zugesagt und werde die D750 in 1.5 Wochen holen xD. Hoffe das die wirklich so gut ist auch für anfängerDie D750 ist eine excellente Kamera. Ich wäre selbst vor kurzem fast selbst schwach geworden. Ich drück die Daumen das es passt.
Cool, danke schaue ich mir gleich anNikon D750 - Grundeinstellungen + Menü Erklärungen + WLAN absichern! - gwegner.de
Auf der Photokina 2014 hat Nikon die D750 vorgestellt – ihre erste Vollformat Kamera mit Klappdisplay und WLAN. Aber auch darüber hinaus hat die D750 einiges zu bieten. Daher ersetzt sie nun meine D610 und ergänzt meine D810. Aber eine neue Kamera will natürlich immer erstmal eingestellt werden...gwegner.de
Immer wieder gut.
Es klappt, habe zugesagt und werde die D750 in 1.5 Wochen holen xD. Hoffe das die wirklich so gut ist auch für anfänger
Danke, für was den Fernbedienungen? Zum Auslösen, ich kenne nur diese wo man direkt auslösen kann?Gute Wahl - und die Bedienung ist ja sehr ähnlcih da es das "Consumer"-Konzept ist, mit dem Wahlrad (statt den tasten D80ß, D500..)
Es gibt dazu ja auch sehr sehr günstige Fernbdienungen mit timer , wenn Du schon mal statt Nordlicher auch Sternenhimmel aufnehemn willst.
Und vergiss nicht den Klappmonitor bei Gelegenheit einzustzen.. man vergisst immer wieder auf die dodennahemn Perspektiven , die dadurch möglch sind wenn zb mal ein Pilz am Waldrand steht usw..;-)
Viel Freude damit
Okey danke für deine Erklärung.Christoph Blümer war schneller ;-)
Der Monitor (auf welchem Du zB auch des Menue siehst) zeigt im Livevew(LV) das aktuelle "Sucherbild" an(gans shcon auf der D7000). Den kannst Du bei der D750 nun zB 90° nach oben schwenken und so von oben draufschauen, wie bei einem Winkelsucher.
Die Fernbedienung mit Timer wird seitlich bei diesen 4.eckigen "nikon-Stecker " angesteckt. Die einfacheren Modelle sind Fernauslöser welche im Prinzip nichts anderes machen als quasi den Auslöseknopf zu betätigen. Es gibt aber auch etwas komfortablere, die können eine beliebige Zeit lang belichten und das im Intervall. Das ermöglicht zB Belichtungszeiten über 30s(Langzet mit NDFilter) oder Serienaufnahmen (Blitze fotografieren) und das ganze ohne zu verwackeln .
Danke für die Info, Seriennummer habe ich nicht erhalten, aber werde ich anschauen wenn ich die Kamera bei mir habe. Auf der Nikon HP habe ich jedoch nichts gefunden, machen die denn auch noch solche Modifikationen wen die Kamera 7-8Jahr alt ist?mit der D750 kannst Du auch als Anfänger nicht viel falsch machen. Vielleicht noch als Hinweis, für die D750 gab es anfangs zwei Rückrufaktionen zur Modifikation. Frage den Verkäufer ob die Modifikationen alle gemacht wurden, bzw. lass dir vielleicht schon im Vorfeld die Seriennummer geben ud schaue bei Nikon auf der HP ob die Kamera betroffen war. Infos zu den Modifikationen findest Du auf der HP von Nikon.
Meine war damals auch betroffen, wurde aber von Nikon schnell und unkompliziert modifiziert.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?